Fenster schließen  |  Fenster drucken

Prämissen:
1. Wer durch den unqualifizierten Fernsehbeitrag Panik bekommen hat wird versuchen Informationen über Met@box zusammenzutragen. Dies gilt insbesondere deshalb, weil am Wochenende nicht die Gefahr bodenlos in den Keller fallender Kurse besteht und somit dem Anleger genug Zeit zur gefahrlose Researcharbeit zur Verfügung steht.
2. Wer Met@box im Depot hat sollte von dem Aktiensplitt Kenntnis haben beziehungsweise beim Anstellen von Nachforschungen davon Kenntnis erlangen. Dadurch wird der falsche Chart entlarvt.
3. Der Vorstand von Met@box wird das so nicht auf sich sitzen lassen. Auch bei N-TV sollte der Fehler bereits bemerkt worden sein, so dass mit einer Korrekturmeldung gerechnet werden darf.
4. Fonds verkaufen nicht, da sie entweder passiv gemanagt werden oder deren Manager informiert sein sollten. Die reiben sich eher die Hände und fassen nochmal nach.
5. Kommt es schließlich doch zu Verkäufen und werden Stop-Loss-Marken ausgelöst bricht der Kurs zwar ein, wird sich aber bis zum Börsenschluß erholen, da nachgekauft wird und solche kaufen, die Met@box verschlafen haben und jetzt die Chance haben, zum Diskountpreis auf den Zug aufzuspringen.
 
aus der Diskussion: Keine Panik!
Autor (Datum des Eintrages): simonthesorcerer  (02.09.00 17:25:19)
Beitrag: 1 von 3 (ID:1728738)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE