Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zeitung: T-Online kauft Yacom

Ünernahme von spanischen Internetportal für rund 500 Millionen Euro

Der Internet-Zugangsanbieter T-Online könnte einem spanischen Zeitungsbericht zufolge bereits kommende Woche das spanische Internetportal Yacom für rund 500 Millionen Euro übernehmen. In der vergangenen Woche seien die zuvor ins Stocken geratenen Gespräche wieder aufgenommen worden, berichtete die Finanzzeitung "Expansion" in ihrer Samstagsausgabe unter Berufung auf den Verhandlungen nahestehende Kreise. Die Gespräche seien zuletzt aufgrund des überraschenden Rücktritts von T-Online-Chef Wolfgang Keuntje unterbrochen worden.

Bei T-Online war am Samstag zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. In der vergangenen Woche hatte T-Online mitgeteilt, derzeit nicht an einer Übernahme der Yacom interessiert zu sein. Es habe in den Wochen davor lediglich lose Gespräche gegeben. Die Finanzzeitung berichtete weiter, rund 100 Millionen Euro des Übernahmepreises würden in bar bezahlt, die verbleibenden 400 in T-Online-Aktien. Damit wäre Jazztel mit rund einem Prozent an dem deutschen Internetanbieter beteiligt.

Yacom ist eine Tochter des spanischen Telekom-Anbieters Jazztel und würde T-Online bei einer Übernahme den Zugang zum spanischsprechenden Online-Markt einschließlich Südamerika eröffnen.
02.09.2000 14:32:56

Quelle: www.n24.de
 
aus der Diskussion: Zeitung: T-Online kauft Yacom
Autor (Datum des Eintrages): GSTeam  (02.09.00 18:07:55)
Beitrag: 1 von 7 (ID:1728999)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE