Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Milchmädchen

Super Analyse von Dir ! Danke !
Die Website Analystencheck ist eine klasse Einrichtung. Leider hatte ich schon immer eine Aufstellung dort vermißt, wie Du sie jetzt berechnet hast. Das ist eine mühsame Arbeit, jeden Analysten dort aufzurufen, und die Prozentzahlen zu notieren. Ich denke mal, daß die Betreiber der Website aus "politischen" Gründen keine solche Aufstellung bringen :-).

Eines sollte man noch bedenken, daß nämlich in die Auswertungen von Analystencheck nicht das jeweilige Stopp-Loss mit einbezogen ist, womit die Analysten das Risiko absichern. Genaugenommen müßte man nämlich nicht den heutigen Stand mit dem Stand zum Zeitpunkt der Empfehlung vergleichen, sondern ob das Wertpapier nach der Empfehlung gestiegen war, auch wenn zum heutigen Tag der Kurs wieder niedriger ist. Aber wer will sich diese Arbeit machen.

Auf jeden Fall ist Deine Fleißarbeit ein sehr guter Analysten-Gradmesser. Also nochmals vielen Dank !

Gruß GerhardS
 
aus der Diskussion: Was nützen uns Analysten???
Autor (Datum des Eintrages): GerhardS  (02.09.00 21:16:54)
Beitrag: 7 von 13 (ID:1729772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE