Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin nach reiflicher Überlegeung zu dem Schluß gekommen daß ich am Montag 60% meines Met@ Bestandes verkaufen werde.
Daß der Kurs bislang ohne News mittlerweile wieder in höchste Regionen vorgestoßen ist, scheint mir ein deutliches Indiz für die extreme Erwartungshaltung gewesen zu sein. Jeder hatte kurzfristig auf die Bestätigung bez. Inter Nordic vertraut und primär aus Angst (nach)gekauft den Zug zu verpassen. Mit der jetzigen vorgeschobenen ADHOC ist dieses aber wieder in weitere Ferne gerückt. Außerdem sind Domeyers Aussagen bezüglich der Verträge mittlerweile definitiv wiederlegt. ("Es ist Bestandteil des LOI das die Verträge bis ende Juli unterzeichnet sind")
Viele Anleger haben den ganzen August über ausgeharrt in der Hoffnung das die Verträge bewußt hinausgezögert wurden um die ADHOC zum bestmöglichen Zeitpunkt (nach dem Splitt) zu platzieren.
Auch die Aussage bezüglich einer KOOPERATION mit einem "Partner der uns allen wohl bekannt ist" wurde durch die Graetz Geschichte ad Absurdum geführt. Die einstmals so stolz erläuterte Vertriebsstrategie ist ebenfalls spontan modifiziert worden, auch wenn dieses vielleicht gar nicht mal allzu schlecht ist, da ein weiteres Standbein ja nicht schaden kann (Vorrausgesetzt man hat für eine solche Diversifizierung ausreichend und überschüssiges Kapital, Zeit und Resourcen)
Ich persönlich bin ehrlich gesagt enttäuscht, da ich mir nach der Bestätigung lange nicht mehr soviel Sorgen über mein Invest hätte machen müssen. Selbst Optimisten sehen die Bekanntgabe der Verträge jetzt erst wieder mit dem London-Listing.
Vielleicht bin ich ja jetzt ein Schaf, aber falls das so sein sollte wird es sicherlich eine ganze Herde geben die das ähnlich sieht und letztendlich entscheidet die Masse wohin der Aktienkurs geht.....
Sicherlich wird die Rakete nun wieder weitaus mehr Treibstoff brauchen um nach der eventuellen Zündung den Weltraum zu erreichen.
Das einzige was derzeit für Met@box spricht ist ggf. noch Berneckers extrem negatives Statement. Alles was Met@ selbst jedoch im Moment von sich gibt kann ich leider in keiner Weise positiv bewerten und muß aus diesem Grunde meine Konsequenzen ziehen. Generell würde ich niemandem (auch meinen Bekannten) von einem Investment in Met@box abraten, allerdings sollte man die Risiken ganz genau abwägen und zum richtigen Zeitpunkt einzusteigen hat noch nie geschadet. Die Begründung Met@box ist ein Zukunftswert, da machen ein paar Euro mehr oder weniger gar nichts aus kann ich bei Kurssteigerungen von 400% in einem Jahr nicht ganz nachvollziehen vor allem wenn man JEDERZEIT mit Schwankungen von bis zu 40% (sowohl plus als auch Minus) rechnen kann und muß. Das haben die letzten 8 Wochen wiederholt gezeigt. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber 40% haben oder nicht haben sind für meine Begriffe extrem viel vor allem wenn die Logik und die Charttechnik gegen eine weitere Steigerung (bei 220 ist definitiv ein riesenfetter Widerstand) spricht. Sicherlich ist dieser Widerstand nichtmal ein Fettfleck wenn die Bestätigung kommt aber bis dahin werden wir ganz gewaltig abprallen. So war es und so wird es wieder sein.
 
aus der Diskussion: MET@BOX am Montag verkaufen oder halten?
Autor (Datum des Eintrages): aurin  (03.09.00 03:44:57)
Beitrag: 23 von 44 (ID:1730797)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE