Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ HFLcom,

soweit ich weiß, hat Ifo die Delbrück-Studie selbst in Auftrag gegeben. Das Ergebnis fiel überraschend pessimistisch aus. Dort hieß es nämlich sinngemäß: Wenn nicht bald positive Unternehmensnachrichten kommen, dürfte sich das Sentiment der Aktie nachhaltig verschlechtern. Zwischen den Zeilen wurden viele Zweifel an den Fähigkeiten der Unternehmensleitung deutlich.
Schon zu diesem Zeitpunkt hätte sich ein jeder Kleinanleger seinen Reim darauf machen müssen, da die Analysten ihre Auftraggeber logischerweise so positiv wie möglich darzustellen versuchen.
Das permanente Durchsacken der Aktie hängt nach meiner Meinung sehr wohl mit eben dieser Studie zusammen. Du darfst nicht den Fehler machen und das Kursziel von 31 Euro isoliert betrachten.
Viele weitaus schlampigere Analysten hatten Ifo zuvor zum möglichen Börsenstar gekürt. Insofern war dies niedrige Kursziel im Zusammenhang mit dem Rest der Studie ein gehöriger Schlag ins Kontor.

mfG

hammerjupp
 
aus der Diskussion: Met@box / Infomatec - Insider, Banken und Empfehlungen!
Autor (Datum des Eintrages): hammerjupp  (03.09.00 12:39:25)
Beitrag: 13 von 14 (ID:1731610)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE