Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Ritex,
vielen Dank für den Tip.
In puncto Realtime gebe ich Dir recht, das ist etwas übertrieben. Ich meinte auch mehr die Tagesaktualität als die zeitverschobenen Daten z.B.der Tagespresse.
An den Futurehandel traue ich mich nicht ran, nutze sie mehr als Entscheidungshilfe bei Tradingfonds.
Vom Minutenhandel halte ich auch nichts.
Aber da ich nicht nur in deutschen und europäischen Werten engagiert bin, sondern stärker in Nasdaq und Asien, sind die EZB Entscheidungen für mich nicht von großer Tragweite.
Habe sowieso Zweifel, ob Herr Düsenberg + Consorten Herren des Zins- und Inflationsszenarios sind. (Siehe auch Bericht im Wirtschaftsteil Wams S.57:
Gefährdet die Explosion der Energiepreise das Wachstum?
Am Ende resümiert Chefvolkswirt Mayer von Goldman Sachs:
Der Effekt, daß die steigenden Erdölpreise die Konjunktur dämpfen, scheint noch gar nicht auf dem Radarschirm der EZB zu sein.
Ein weiterer Warnindikator ist für mich seit langer Zeit die US-Rendite. Nähert sie sich 6% oder geht gar darüber, ist Gefahr im Verzug.
 
aus der Diskussion: Derivate - Ölpreis
Autor (Datum des Eintrages): compli+  (03.09.00 17:19:46)
Beitrag: 3 von 3 (ID:1732962)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE