Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auffallenste Entwicklung in der letzten Woche war das hohe Umsatzvolumen, welches am Donnerstag rund das 3-fache des sonst üblichen Durchschnittes der letzten Handelstage ausmachte und selbst doppelt so hoch lag wie im Durchschnitt des gesamten letzten Jahres.

Dabei war auffällig das der Angebotsüberhang der letzten Tage, der den Kurs bei 2.95 Euro deckelte vollständig abgearbeitet wurde.

Zugleich gingen die im Markt angebotenen Stücke zum Teil in fünfstelligen Blöcken auf der Briefseite in neue Hände über.

Ordnet man diese Entwicklung in das Gesamtbild der letzten Wochen ein, so ergibt sich folgendes Bild:

1. Auf Wochenbasis liegen uns nun seitens der markttechnischen Indiktoren - neben dem Bruch des Abwärtstrendes und dem anstehenden Bruch ds Bullkeils - weitere frische Kaufsignale vor.

2. Der Trendfolgeindikator auf Wochenbasis steht unmittelbar kurz vor Auslösung eines Kaufsignals, das einen nachhaltigen Kursanstieg bei Thiel in den nächsten Monaten erwarten lässt.

3. In den Kerzencharts haben sich auf Wochenbasis bullische Kerzenmuster entwickelt die ein seltenes - dafür aber extrem bullish zu wertendes - three star into south candle stick pattern generiert haben, was auf einen massiven Umschwung bei dem Wert hindeutet.

4. Die Dynamikindikatoren ziehen in allen Zeitebenen deutlich an und haben in den letzten Wochen und Monaten zunehmende positive Divergenzen ausgebildet. Regelkonform ist hier eine Auflösung dieser Divergenzen nach oben zu erwarten.

5. Im Langfristchart imponiert nach wie vor eine große Kurslücke im Bereich von 4.25 Euro, die bis heute nicht geschlossen wurde.

6. Der Staubereich der letzten Wochen der sich zwischen 2.88/2.90 auf der Unterseite und 2.94/2.95 Euro auf der Oberseite entwickelt hat (trendbestätigende Seitwärtskonsolidierung) dürfte vor diesem Hintergrund in den kommenden Tagen nachhaltig nach oben verlassen werden.

Auf Tagesbasis sieht die Entwicklung inzwischen noch besser aus:

1. Der Kurs der Aktie trat tagesschlussgültig in den oberen teil der rechnerischen Normalzone ein.

2. Die MACD weist auf einen weiteren Ausbau des positiven Überhanges hin mit Blick auf die kommenden Wochen.

3. Zugleich wurde bereits in der vergangenen Woche der tertiärzyklische Abwärtstrend nach oben durchbrochen und es liegen bullische Kerzenmuster auf Tagesbasis vor. Die derzeitigen
 
aus der Diskussion: Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...
Autor (Datum des Eintrages): Macrocosmonaut  (25.07.05 18:56:52)
Beitrag: 1 von 4,378 (ID:17339231)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE