Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fortsetzung:

3. Zugleich wurde bereits in der vergangenen Woche der tertiärzyklische Abwärtstrend nach oben durchbrochen und es liegen bullische Kerzenmuster auf Tagesbasis vor.

4. Die 10 MDA wurde am Freitag tagesschlussgültig und wochenschlussgülzig erstmals seit langem nach oben überwunden.

5. Das Momentum zieht weiter deutlich an, was die Aktie in den letzten Tagen und Wochen noch nicht nachvollzogen hat.

6. Die 200 MDA notiert aktuell bei über 4 Euro, was nachwie vor einen 30% Abschlag des aktuellen Kursniveaus gegenüber dem langfristigen Durchschnitt ausmacht.

Fazit: Bei der Aktie hat sich mit der Kursentwicklung der vergangenen Tage und Wochen und den frischen Kaufsignalen auch auf Wochenbasis (in der fast und slow stoch) die Wahrscheinlichkeit für einen nachhaltigen Kursanstieg deutlich verbessert.

Bereits in den kommenden Tagen ist mit einem nachhaltiogen Sprung übder die 3 Euromarke zu rechnen, was sehr wahrscheinlich zu weiteren - "psychologisch" motivierten Anschlusskäufen führen wird.

Hinzu kommt, das dem Wert im Jahreschart der letzten 10 Jahre die Ausbildung einer gigantischen bullishen W-formation unterstellt werden muss, deren Nackenlinie bei rund 7.46 verläuft. Das hieraus resultierende Kursziel läge in der Folge bei rund 15 Euro.

AUf Wochenbasis liegen - bezogen auf die letzte Abwärtsbewegung seit 5.41 und dem Tief bei 2.68 Euro die Korrekturpotential bei folgenden Marken:

Minimumkorrektur bei 3.72 Euro
Normalkorrektur bei 4.04 Euro.
Maximumkorrektur bei 4.36 Euro

Oberhalb von 4.36 Euro wird es zu einer Ausdehnung der Aufwärtsbewegung bis 5.41 Euro bzw. 6.43 und 7.03 Euro kommen.

Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

Allen eine erfolgreiche Handelswoche.

Macrocosmonaut.

Wichtiger Hinweis: Dieser Beitrag stellt keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
 
aus der Diskussion: Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...
Autor (Datum des Eintrages): Macrocosmonaut  (25.07.05 19:11:34)
Beitrag: 2 von 4,378 (ID:17339354)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE