Fenster schließen  |  Fenster drucken

die darstellung mit den rentenkassen in den medien kann ich nicht nachvollziehen.


von 75 mrd zuschuss sollen jetzt 500 mio vorzeitig gezahlt werden,bei 20 mio rentnern.


sehr geringe mehrkosten bei 20 mio rentnern,auch perpektivisch wird das nicht viel ändern.


und dann immer das gerede von den beamtengehälter,frühpension etc.

alles richtig,aber erbärmliche peanuts.



von einer einstelligen anzahl sozialhilfeempfänger und zusätzlich arbeitslosen noch kommenden zuwanderern etc geht eine viel höhere gefahr aus.wieso rechnet das niemand nach?



wenn ich den unsinn von privater altersvorsorge schon höre,raub an der masse,aber damit wird die politik auf dauer nicht durchkommen.

dem kleinverdiener muss man raten: nix mit privater vorsorge,prasse,lebe,sei arbeitslos,verlustiere dich im ausland,spekuliere mit aktien baue vermögen auf,aber um himmels willen mach dir keine gedanken um altersvorsorge wenn du durchschnitssverdiener bist.




wenn du durchschnitssverdiener bist ,dann machs wie die migranten,langzeitarbeitslosen etc----heirate eine mittelose thailänderin,adoptiere ihre 5 kinder,halte die hand auf,lass dich krankschreiben,und lass dir ein vielfaches der durchschnittsrente ausschütten !



der durchschnittsverdiener hat gar keine rente in zukunft.null.niente.nada.
 
aus der Diskussion: asoziales rentensystem/sozialsystem---der tipp an die jugend
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (27.07.05 10:31:01)
Beitrag: 102 von 110 (ID:17358532)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE