Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meiner Ansicht nach steht Impera heute dort, wo Gold-Zack 1998/99 stand, falls ihr euch noch erinnern könnt. Frage ist, ob ein identisches Geschäftsmodell aufgezogen wird. Der Erfolg steht und fällt wohl mit Günther Löw. Ein Freund von mir hat ihn kennengelernt und war recht angetan von seinem Sachverstand was das Beteiligungsgeschäft betrifft. Löw dürfte ein gutes Netzwerk in der Branche aufgebaut haben, tummelte sich trotz des geringen Investitionsvolumens bei vielen jüngeren IPOs.
Für ein Investment spricht das anziehende IPO-Geschäft in Deutschland (extreme Gewinnhebelwirkung), die Unbekanntheit von Impera (wenn die ersten Börsenbriefe empfehlen wird der Wert auf Grund der Marktenge explodieren) und die günstige fundamentale Bewertung.
Gegen ein Investment spricht die fehlende Transparenz (ändert sich hoffentlich durch eine Portfoliodarstellung auf der neuen Homepage) und die erneute Besteuerung von Beteiligungsverkäufen bei einem Regierungswechsel (allerdings hatte die Abschaffung der Besteuerung damals auch nicht signifikante Auswirkungen).
Beim Engagement von Homm bin ich mir nicht sicher, ob positiv oder negativ zu bewerten. Häufig ja ein Verkaufssignal, aber Homm braucht Erfolge. Also ist durchaus möglich, dass er bei diesem engen Wert eher stützend auf den Kurs wirkt.
 
aus der Diskussion: Impera Total Return AG: Die "neue Gold-Zack"?
Autor (Datum des Eintrages): Pimperator  (29.07.05 10:14:23)
Beitrag: 93 von 939 (ID:17387083)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE