Fenster schließen  |  Fenster drucken

1.Welche Zeiträme sollte man wählen um mit Indikatoren zb.
RSI Entscheidungen zu treffen?



...das hängt im Wesentlichen deinem Anlagehorizont ab. Die Indikatoren haben i.d.R. für jeden Zeithorizont ihre Gültigkeit.
Zur Beurteilung der Gesamtsituation fängt man z.B. mit dem Monats-Chart an und nimmt einen sehr langen Zeithorizont (eine Kerze = 1 Monat, Zeitraum: 10 Jahre und mehr). Über den Wochen-Chart(Eine Kerze = eine Woche, ca. 5 Jahre) arbeitet man sich weiter zum Tageschart (eine Kerze = ein Tag, Zeitraum: Einige Monate bis wenige Jahre), dann stündlich (10Tage) usw.
Über die Langfristcharts(Monats-, Wochencharts) erarbeitest du dir den primären Trend. In den kurzfristigen Intervallen(z.B. Daily), schaust du ob sich mittelfristig evtl. Veränderungen andeuten.
Du wirst aber keinen Monats-Chart brauchen, wenn du über den 15Min-Chart eine Entscheidung für die nächsten Stunden treffen willst.
Du kannst in allen Zeitabschnitten Trendlinien sowie Widerstands- und Unterstützungszonen einzeichen, auch Formationen haben überall ihre Gültigkeit, nur werden sie im Monatschart weniger direkten Einfluß auf den Kurs haben, als z.B im Tageschart.
Je kürzer der Zeithorizont um so schneller spielt sich das Geschehen ab.


Hoffe , ich habe jetzt einmal etwas richtiges gesagt:D...Falls nicht bitte ich um Korrektur!:rolleyes:

:)
 
aus der Diskussion: 2 Fragen zu Indikatoren +Volumen
Autor (Datum des Eintrages): goodbuy2003  (01.08.05 22:00:27)
Beitrag: 2 von 3 (ID:17417600)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE