Fenster schließen  |  Fenster drucken

es wird immer rente geben,es besteht ein rechtsanspruch auf rente.
schon jetzt entspricht die rente von 27 jahren durchschnittsverdienst einer kaufkraft von heutigem hartz 4,dh millionen rentner haben nicht mehr als hartz 4 schon heute.


doch rente wird es immer geben,alles andere ist entbehrlich,aber nicht die rente.was sollen diese lügen?

80 mrd zuschuss aus steuermitteln schon heute,dh doppelt soviel wie die gesamte neuverschuldung.ohne zuschuss wäre hier reichtum und null probleme.

schulen,unis,schwimmbäder,museen,parlamente,steuervergünstigungen,all das wird man vorher streichen bevor es an die rente geht.die poltische macht liegt in der hand der rentner.

ein rente wird es immer geben.immer.


das eigentliche problem liegt ausserhalb der rentenversicherung:

denn: auch sozialhilfe im alter wird es immer geben müssen.ob dies zu schultern ist,ist fraglich.


die pleite kommt,allerdings nicht innerhalb der rentenversicherung,sondern durch belastungen im sozialhaushalt ausserhalb der rente.
 
aus der Diskussion: noch nie war etwas sicherer als die rente---warum die lügen?
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (03.08.05 11:09:09)
Beitrag: 1 von 13 (ID:17432217)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE