Fenster schließen  |  Fenster drucken

es geht um folgendes:


arbeitslose und sozialhilfeempfänger sowie 2 mio rentner die entweder grundrente beziehen oder anspruch darauf hätten,sowie einige mio rentner die nur knapp über der sozialhilfe liegen haben heute schon nicht mehr als hartz 4.


der lebensstandard von hartz 4 gilt für jeden,ob migrant der mit 55 ankam oder 50 jahre gearbeitet am fliessband.


ehrlich wäre zu sagen: alle bekommen das gleiche,die einzahlung ist eine art sondersteuer.


aber dieser grundsockel,den heute schon knapp 30 prozent aller rentner haben,der wird nicht einen cent absinken.diese grundsicherung wird solange gezahlt bis der letzte arbeitnehmer das land verlassen hat.
 
aus der Diskussion: noch nie war etwas sicherer als die rente---warum die lügen?
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (03.08.05 12:18:56)
Beitrag: 7 von 13 (ID:17433151)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE