Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Mitteilungen auf der Phönix-Homepage zur HV letzte Woche sind bislang dürftig. Deshalb hier der subjektive Eindruck eines Teilnehmers (kopiert aus dem anderen Phönix-Thread):
-----------------------

4059 von GoldSTAR:

WAHNSINNSNEWS von der HV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hi alle zusammen,

ich war am Freitag auf der HV der Phönix AG. Hier kurz die Highlights:

1.) DIVIDENDE schon für das Geschäftsjahr 2005!

2.) Planzahlen sind die absolute UNTERGRENZE, falls alle Modullieferanten liefern dürften eher 110-120 Mio. Euro Umsatz drin sein!! (OHNE Zukäufe)

3.) MEHRERE FIRMENKÄUFE im Ausland stehen auf dem Plan noch in 2005!!! ( Ziele wahrscheinlich aus Spanien, Griechenland und Italien, der Vorstand sagt hier erst dann was konkretes wenn es in trockenen Tüchern ist! nicht wie viele andere- erst labern und dann nichts liefern)

4.) Phönix will auch außereuropäisch (USA, Mittel- und Südamerika...) wachsen und in Europa einen 2stelligen Marktanteil erreichen ( bislang BRD ca. 6%)

5.) der Vorstand hat auch die derzeitige Förderung nach dem EEG erläutert, danach kostet die Solarstromförderung die Bundesbürger (d.h. die Stromkäufer) gerade mal 10 Cent pro Monat! bei 24.000 geschaffenen Arbeitsplätzen, während die Kohlesubventionen 2 Euro pro Bundesbürger im Monat ausmachen bei rund 45.000 Arbeitsplätzen. Solarstrom ist Spitzenlaststrom ( d.h. salopp gesagt Strom, der Mittags um 12.00 Uhr verbraucht wird, wenn überall alle Elektrogeräte laufen, hier setzen die Energieversorger derzeit vor allem Gasturbinenkraftwerke ein, hier kostet die kw/h ca. 50 Cent in der Produktion, während Solarstrom auch in der Region liegt, Fazit: von Subvention kann nicht gesprochen werden!

6.) ein INSTITUTIONELLER INVESTOR (eine deutsche TOPadresse im Fondsgeschäft) WAR MIT ca. 500.000 Aktien = 9 % des Kapitals!!! auf der HV vertreten!!!!! ( woher ich das weiß, ein Blick in die Präsenzliste der HV bringt die Lösung, hier wird jeder Aktionär mit der vertretenen Aktienanzahl aufgelistet). Fall jetzt wieder ein paar Zweifler kommen die sich fragen weshalb noch keine Meldung erfolgt ist nachdem ein Aktionär die 5%-Schwelle durchstossen hat: hier die einfache Lösung die Gesellschaft hält jeweils unter 5 % über eine deutsche und eine luxemburgische Firma an der Phönix. Es waren weitere Institutionelle mit 20.000- 60.000 Aktien auf der HV.

War alles in allem sehr informativ und vor allem auch von Seiten des VV Herrn Dr. Hänel eine überzeugende Vorstellung.
 
aus der Diskussion: Phönix Sonnenstrom AG - Zahlen und Fakten
Autor (Datum des Eintrages): bär haut bulle  (03.08.05 15:43:29)
Beitrag: 52 von 134 (ID:17435807)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE