Fenster schließen  |  Fenster drucken

Newnoise,

sicher darf man darüber nachdenken, aber seine Schlußfolgerungen, dies hätte mit der Ex-DDR zu tun, ist politische Dummheit.(Ich bin kein Ossi)

Genausogut könnte jemand das Drama in Zusammenhang mit Kohls Versprechungen zur Einheit sehen oder mit der Brandenburger Landesregierung, was genauso verfehlt wäre.

Das unsere Gesellschaft verroht und Werte verloren gehen, darf uns bei den gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen Procederes nicht verwundern.

Die Menschen bekommen es von denen vorgelebt die eigentlich Vorbildfunktion haben sollten, dass sich Betrug und Bestechlichkeit eher bezahlt macht als Ehrlichkeit; dass für die Schwächsten kein Platz in unserer Gesellschaft vorhanden ist(sie dürfen überleben oder vegetieren), das der Starke das Recht ausübt und der Schwache bestraft wird.


Immer mehr fühlen sich ohnmächtig ob ihrer schwindenden Chancen und Aussichtslosigkeit der persönlichen Lage. Damit werden viele nicht fertig und ich denke wir stehen erst am Anfang dieser Verrohungsphase, in der mehr oder weniger extreme Bluttaten zum gewöhnlichen Alltag gehören und wir nur noch am Rande davon Notiz nehmen werden.
 
aus der Diskussion: Schönbohm: DDR-Politik für Gewalt mitverantwortlich
Autor (Datum des Eintrages): derdieschnautzelangsamvollhat  (03.08.05 18:05:13)
Beitrag: 12 von 39 (ID:17438461)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE