Fenster schließen  |  Fenster drucken

das alles erinnert mich irgendwie an folgendes:


Stock-Informer




WKN / ISIN / Aktie:

Börseninfos News - Infos Interactiv
Kurse
Intraday-Chart
Times & Sales
Chart Analysten-Ratings
News
Adhoc Fundamentaldaten Diskussionen
Community-Ratings Ihr Rating ?


OTC-BB
Postings: 93 Gelesen gesamt: 2823 Gelesen heute: 0
Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadende

Neuigkeiten bei Upgrade - 21. Forum
von Khomeni 07.03.00 01:28:31
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579363
Der Tragödie einundzwanzigster Teil:


Die Spötter bekommen ihren Lohn!




von BrokerJens 07.03.00 03:17:55
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579441
"Liebesbrief" an "Push Daddy"(alias Matthias)!!

Auch,wenn ich mit Dir auf der Cebit war und mit Dir im Sommer auf der Ostsee rumkurve bereue ich es in der letzten Zeit immer mehr,daß ich Dich vor ca. 1 Jahr(04.02.´99) informierte,daß ich fett in UPGD eingestiegen bin. Warum mußtest Du gerade Upgrade kaufen??
Gibt es nicht genug andere gute Aktien in die Du hättest investieren
können??
Du telefonierst manchmal 10 mal am Tag mit mir und wir diskutieren
stundenlang über Investments und anderes.Aber warum mußte ich gerade Dich,einen kleinen Opel-Verkäufer aus Neubukow,über Upgrade informieren?? Ich mache mir Vorwürfe und kann die letzten Nächte kaum noch schlafen wegen Dir!!
Du weißt,Du bist ein ausgebuffter und abgezockter Shorty,der die UPGD-Boardleser für doof erklärt und dies gnadenlos ausnutzte.
Sei froh,daß ich so schreibfaul bin-sonst hätte ich die UPGD-Boardgemeinde schon viel früher über Dich aufgeklärt.
Mich wundert nur,daß Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, leichtgläubige Upgradeaktionäre mit Deinen Fragen und Statements irrezuführen,denn Dein Denken und Handeln sind grundverschieden wie ich inzwischen ja weiß.
Auch,wenn Du Startrader bei Consors bist hast Du nicht das Recht die Leute zu verarschen.

MfG BJ

von JAGO007 07.03.00 05:31:56
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579479
Na PD, wenn das mal stimmt, dann leg Dir mal besser einen neuen Namen und ne neue Grundeinstellung zu bevor Du hier weitermachst. Wenn nicht stimmt ist mir auch Recht. Auch wenn es Dich nicht interessiert wie hier die Anwaelte angesehen werden---auf alle Faelle besser als "car dealer".

Jago

von JAGO007 07.03.00 05:34:23
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579480
Aber vielleicht erlaubt sich BrokerJens ja auch nur nen FaschingGAG.

Hauptsache upgrade steigt, was ihr ansonsten (nicht alle) fuer kaputte typen seid ist mir egal

Jago

von manolo 07.03.00 07:52:40
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579578
OH! OH! PUSHY - na hoffentlich ist es ein Karnevalsknaller! Sonst?

von Khomeni 07.03.00 08:11:26
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579609
juchu hat sich entschuldigt
und somit ist das erledigt.
ein bekannter "serbo-hesse" sagte mal:
"lebbe geht weiter"

wenn jemand missionarischer eifer plagt, kann er
bei juchu, etwas über upgrade zum besten geben.





von Push Daddy 07.03.00 08:13:48
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579613
leute

jens hat recht. alles stimmt, ich bin aber kein autoverkäufer. stört mich nicht.

pd

von Khomeni 07.03.00 08:22:20
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579633
was mich wirklich an dem push-daddy skandal erschüttert ist:
NEUBUKOW

von Kampfkater 07.03.00 08:26:42
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579648
Sorry, aber PD ist ein dummes Schwein :-((

Möge er verrecken

von Push Daddy 07.03.00 08:33:07
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579671
NEUBUKOW ist meine arbeitsstätte. wohnen tue ich in NEUKLOSTER. über studenten die GAR NICHT arbeiten und kompasse mit magneten !!!!!! befestigen wollen lasse ich mich HIER nicht aus.

ende der durchsage.

pd

P.S. Kampfkater, den gefallen werde ich dir nicht tun.

von Kampfkater 07.03.00 08:35:32
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579679
PD Du bist das letzte Stück Dreck was hier abhängt.
Sowas wie Dich würde ich gern mal live treffen, aber dafür bist Du sicher zu feige.
Du hast nicht das Recht auch nur einen einzigen hier zu kritisieren,
Du bist Abschaum. Auf Dich kotze ich.

Das Schicksal möge es schlecht mit Dir meinen, sehr schlecht!

von Kampfkater 07.03.00 08:36:57
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579685
BrokerJens
Du hättest uns früher vor dieser Ratte warnen können. Du wußtest ja
was für ein mieses Schwein das ist. Also bitte, falls Du mal wieder
so einen Scheißehaufen triffst, sag rechtzeitig bescheid. Danke

von manolo 07.03.00 09:02:22
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579784
Diese ordinäre Ausdrucksweise hilft dem Board und allen Teilnehmern
weiter!? Ekelhaft! Wenn Ihr Euch wieder gesittet unterhalten könnt und mitmenschlich miteinander umgehen wollt, lasst es mich wissen.
Bis dahin ...
manolo

von Push Daddy 07.03.00 09:12:25
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579812
kampfkater, dein niveau lässt wieder zu wünschen übrig.

pd

von Kampfkater 07.03.00 09:19:39
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579850
LOL, das sagt der Richtige!
Abschaum-Daddy hau ab!

von Sundance 07.03.00 09:25:26
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579871
Wo bin ich denn hier gelandet ?
Ich wollte mich einfach mal in
einem Board über Upgrade informieren,
und was finde ich vor ?
Nur Typen die sich gegenseitig beschimpfen
und sich Sachen vor den Kopf werfen.
Geht doch irgendwo chatten,und baut da
Euren Frust gegen andere Leute ab...

UNGLAUBLICH.....

von tila 07.03.00 09:32:51
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579896
Guten Morgen an alle
Meine erste Aktie im Leben war UPG (12.99), bin also neu im Geschäft.
(entspricht wirklich der Wahrheit!!!!)
Lese mich so durch einige Chats durch.
Bitte klärt mich doch auf, wo steht der Kurs der folgenden Aktien:
- mieses Schwein
- Ekelhaft
- Abschaum
- dummes Schwein (Tochtergesellschaft?)
- Kotz
- letzte Stück Dreck.
**********
Ihr wisst gar nicht, wie Ihr (Manolo, Amada, Khomeni, Chill und alle anderen positiv eingestellten, solchen Neulingen mit Euren Recherchen und nachvollziehbaren Beiträgen, Mut macht und über manche deprimierende Stunden hinweg helft. Deswegen lasst Schweine, Schweine sein und macht weiter so.
Gruss an alle.
tila

von Kampfkater 07.03.00 09:33:58
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579902
Mir ist ziemlich egal, wer von Euch sich über mich aufregt!
Ihr spielt Euch hier auf, das ist grotesk und lächerlich.
Interessant finde ich, dass sich jedoch offensichtlich keiner
(insbesondere der besonnene Manolo (ROFL)) über die Verhaltensweise
von PD aufregt. Egal, ich finde es zum kotzen und verabscheue so ein
Verhalten zutiefst. Und ich gehöre zu den Leuten, die nicht heucheln...aber davon gibt es hier
offensichtlich eine Menge...UNGLAUBLICH LOL LOL LOL wie lächerlich

von NRW4FUN 07.03.00 09:37:52
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579918
guten morgen allerseits,
ich habe ja soweit mit euren streitigkeiten nichts zu tun, zum glück.

aber meint ihr nicht auch das ihr für euer tun selbst in die verantwortung zu tragen habt. ihr wollt alle eine riesen mark verdienen, um das produkt geht es doch wohl keinem, sondern nur das

was unterm strich nachher überbleibt.
wenn ich mir eine aktie kaufe dann habe ich mir genau überlegt was ich tue, wenn ich von jemanden einen tip bekomme, wäge ich trotzdem noch alle risiken ab und ich werde auch niemals das recht haben jemanden die schuld zuzuschieben wenn ich mal keinen gewinn mache.

was ist los, sucht ihr einen sündenbock für den kursverlauf und dafür das ihr nicht schon alle am strand und mit den füßen im wasser sitzt.
wer sein geld in aktien anlegt und sich nicht vernümpftig informiert hat selber schuld, solange wie ihr noch was zu essen im kühlschrank und ein dach über den kopf habt seit zufrieden und nehmt das als lernprozess.

in diesem board gibts doch nicht die börsenweisheiten schlecht hin,
sondern hier sollte ein austausch statt finden. die weisheiten gibts in verschiedenen medien wie zeitschriften,fernsehen,internet und das solltet ihr mal bedenken.

wer keine nerven hat oder das risiko solcher papiere nicht einschätzen kann der sollte sein geld lieber in fonds anlegen, denn da hast du nacher jemanden den du beschimpfen kannst, den der den fond zusammen gestellt hat

bis dahin NRW4FUN

ps. meine meinung ist immer noch
JEDES AKTIENGESCHÄFT OHNE VERLUST; IST EIN GUTES GESCHÄFT!!!!

von Kampfkater 07.03.00 09:40:31
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579927
Stimmt, Eure recherchen, insbesondere das Abschreiben/-kopieren
von anderen Boards ist sehr hilfreich für unsere nicht englisch-sprechenden
Neulingen...das hilft sehr viel weiter.

Ihr habt bisher wirklich viel Wind erzeugt, wissen tut Ihr aber absolut
nichts...aber lobt Euch mal weiter in den Himmel. Lustig ist es schon,
wie selbsternannte Wissende sich hier aufplustern und ach so cool sind.

Lustig ist es, wenn man dann 1-2 Stunden später hier seine Postings
aus dem RB wiederfindet und dann noch saudämlich übersetzt.

Ok Ihr Wissenden, ergötzt Euch an Eurer Arroganz, davon habt Ihr ja eine
ganze Menge.

Und merkt Euch einen bestimmten Tag im März...eine 8 ist im Datum...

...viel Spaß beim nächsten Abschreiben meiner RB-Postings, Ihr Helden

ROFL

von Khomeni 07.03.00 09:41:38
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579933
AMEN




von Kampfkater 07.03.00 09:44:37
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579951
auch das stammt von mir... Khomeni

von NRW4FUN 07.03.00 09:49:21
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579967
kampfkater,
du hast mit dem was du schreibst auch recht, aber fangen nicht alle leute so an in aktiengeschäfte, haben wir nicht alle schon die phase durchgemacht, das es uns ganz bescheiden geht weil unsere kapitaldecke nicht mehr so dick war. und aus frust über uns selber haben wir uns geärgert ohne ende. hier nutzen halt einige das board ihre eigenen risiken auf andere abzuschieben und ein paar andere schüren das feuer auch noch. wenn jeder etwas bescheidener wäre und nur mit dem geld arbeitet was er auch über hat kann doch auch nichts passieren und das mußen einige halt lernen.

NRW4FUN

von Chill 07.03.00 09:52:52
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 579983
pd....nichts was ich nicht wußte, außer neubukow natürlich, wie ich schon vor zwei tagen sagte, du mußtest in meinen augen ein basher sein, da soo dumm...naja, dann habe wir das ja jetzt endlich raus...

an die anderen:

was geht den HIER jetzt ab? als nächstes meldet sich noch die brammer tussi, die windigen rechtsanwälte und der bloomberg journalist auf unserem board und entschuldigen sich: "es tut uns leid, daß wir upgrade oberflächlich ohne inhalt in den boden gestampft haben und somit einen KLITZEKLEINEN crash verursacht haben, aber wir wollte euch doch nur vor eurem finanziellen ruin bewahren, da upgrade SEHR SPEKULATIV....!!!" thanks for the info!

Warren Buffet alias M.G. ich habe eine Frage, was ist Ihr beruflicher Hintergrund, wie alt sind Sie, was hat Sie dazu bewegt, eine Finanzseite ins Leben zu rufen (der Internetboom???) und als letztes, was qualifiziert Sie zu einem Aktienberater??? (bitte aussagen mit zeugnissen und qualifikationsnachweisen ins board stellen, ansonsten interessiert mich Ihr Beitrag sowieso nicht)und wo wir gerade dabei bin, die o.g. Brammer, usw. sollen bitte dasselbige tun, damit wir vor ehrfurcht vor soviel fundiertem wissen erzittern können... Sie, lieber Herr Geiss..(wie auch immer) haben eventuelle hohe verluste bei unwissenden aktionären, die ihren newsletter lesen, auf dem gewissen, da diese ihnen vertrauen schenken. sie haben NICHT am 26. februar ihre leser darauf aufmerksam gemacht, daß die selbstgesetzte oder sollten wir es relativieren die vorgenommene frist gerade abgelaufen war. sie haben am 5. märz diese dahingeschriebene `Abratung` von upgrade in ihrem newsletter veröffentlicht, NACHDEM am donnerstag und freitag alles in den keller ging aufgrund eines bloomberg artikels. gestern hat die aktie fast 30 % wieder zugelegt. haben also ihre leser gestern morgen auf IHR raten verkauft, mußten sie WEGEN IHREM ZUGAUFSPRINGVERHALTEN evtl. große verluste erleiden...junge, junge....

es ist schon komisch, daß man für eine aktie soviel leidenschaft entwickeln kann, aber andererseits auch sehr beeindruckend wie hier die leute zusammenhalten. manchmal muß man nur aufpassen, daß man nicht die falschen ins (virtuelle) herz schließt.

so, jetzt aber zurück zu den fakten und laßt uns die vorsätzlichen schlechtredner von nun an einfach ignorieren...

grüße
chill

p.s.: oh, habe ich vergessen. AN PUSH DADDY: du hältst uns boardteilnehmer für dumm? erstens glaube ich das nicht! du hegst eine seltsame bewunderung für unsere loyalität, das weiß ich!!! zweitens, überschätz dich nicht....

von bonafide die zweite 07.03.00 10:00:41
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580021
hey, upgradler

Ich verstehe einfach nicht warum, (sobald der kurs sich wieder erholt) gestritten wird was das zeug hält. dachte wirklich, dieses board dient für infos/news, meinungsaustausch, motivation, gesunde kritik und als allgemeine plattform um sich gemeinsam über den verlauf der kurse zu erfreuen.

Ich hoffe.....manolo, steuerberater chill, khomeni und der ganze (gute und wertvolle) rest... unterstüzt meine meinung und sorgt dafür das dieses board nicht ganz verkommt.

von Chill 07.03.00 10:06:14
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580048
bonafide ... I agree!


zurück zu den fakten: Letzter Wert 30,00 plus 11,11% btw. real time

gruß
chill

von Khomeni 07.03.00 10:10:26
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580070
ich verstehe deinen zorn, kampfkater.
wir dürfen aber nicht zu sehr entgleisen.

ich habe es auch in "alles wird gut" geschrieben.
... pupertäre boardpartisanen verstecken sich hinter tarnnamen.

wenn jeder mit seinem richtigen namen hier schreiben müßte,
hätten wir eine anständige ebene und streitkultur.

......der tragödie einundzwanzigster teil!



von Kampfkater 07.03.00 10:14:14
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580086
Ich widerspreche ungern, aber diesmal gern REALTIME 31,50
Gehandelt 16636
Geld 30
Brief 31,50

von Carry 07.03.00 10:15:03
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580092
Was ist denn hier los Leute, kann die Augen kaum öffnen (ist schließlich Fasching), will mich wieder mal einlesen bei unserem Khomeni, tja und finde das hier vor.
Sehe das mit dem Ps zwar ähnlich, hat mir auch nicht gefallen ,aber jeder, der ein wenig beim Lesen denkt, weiß schnell, was für ein Mensch pd ist und hat ihn sicher doch nicht ernst genommen.Ich nicht!
Dabei sollte man es belassen, denke ich.
Jedenfalls sollten wir besseres zu tun haben, als uns hier die Köpfe heiß zu reden,was darüberhinaus noch dem Board schadet.
Besinnung sollte wieder einkehren und es ist doch schon klasse ,daß Ihr noch alle investiert seid.
Wiederhole mich auch gerne nochmal, Khomeni und ich waren in Hamburg bei der PK dabei, dort war alles in bester Ordnung und auf der Reihe.
Ich darf Euch versichern, das Baby Upgrade ist eine weltweite riesige Story, mit vielen guten Partnern, der ersehnte Erfolg wird nicht ausbleiben deshalb bleibt ruhig gelassen und harret der weiteren Dinge.
Es werden bald (bin überzeugt )tolle Meldungen über den Äther kommen und wir sind eben dabei.
Solong Freunde und helau

Carry ´

von Grufti 07.03.00 10:18:11
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580113
Dieses Pöbel Board Zeugt von niedrieger Herkunft,wie tief
sind einige schon gesunken.Denkt bitte an eure Kinderstube!!!!
MFG OLD GRUFTI.

von Kampfkater 07.03.00 10:18:15
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580114
Ich bin megasauer und auch sowas sollte man mal schreiben dürfen..
hat auch was mit Kultur zu tun: STREITKULTUR

Heute nachmittag spiele ich auch wieder Eier-Backe-Kuchen

von NRW4FUN 07.03.00 10:19:00
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580121
einfach mal so als info, upgrade ist nicht die einzigste aktie die lang nach unten gegangen ist, ich schreibe euch mal ein paar andere aktien auf wo es genau so bescheiden ausschaut und dort gibts bestimmt auch eine menge leute die sich im augenblick nicht so ganz wohl fühlen.
vieleicht ist, geteiltes leid halbes leid.

VISX:877565 von 85,00 gefallen auf 20,30
DAYRUNNER:883780 von 7,30 gefallen auf 1,90
SERP RECYLAGE:907674 von 106,00 gefallen auf 14,50
SAGEGROUP:883669 von 85,00 gefallen auf 15,00

und so kann ich euch noch eine menge aktien/firmen schreiben die sich nach unten verabschiedet haben, oder soch ich auch noch ein paar raussuchen die unten waren und sich wieder gefangen haben.

das ist halt die börse

NRW4FUN

von Grufti 07.03.00 10:23:04
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580148
Hallo Kampfkater den Namen trägst Du zu Recht,gebe trotzdem
bitte Ruhe ,denke an Deine und unsere Nerven!

von Steuerberater 07.03.00 10:30:16
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580184
hey leute,

gebe kampfkater recht, so ein verhalten von pd ist nicht tragbar. manche menschen können halt ihrer wut nur auf diese art und weise luft machen. auch das gehört dazu.

aber das wichtigste kampfkater: keiner hat den dezenten hinweis auf die ...8 im datum wahrgenommen. Let`s have patience and ....

viele grüße an alle im board.

von Nightflight 07.03.00 10:47:52
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580223
Die 8 in dem Datum haben wie schon wahrgenommen, aber ihr werdet doch soundso nicht mehr dazu sagen, oder doch ? Aber nachher sind es eh bloß wieder Gerüchte...Oder?

von Rentner 07.03.00 10:54:51
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580261
Leute laßt es doch bitte mit den Gerüchten!! Wie oft habe ich hier schon gelesen, am 24., nächsten Mittwoch, 100% etc, nun der 8 oder 18 oder 28 ??
Wartet doch einfach ab und laßt den Kinderkram. Mir wäre eine Nachricht von Upgrade auch lieb, aber eigentlich nur, damit die Angiftungen hier aufhören. Merkt ihr denn nicht, keiner hat mehr was zu sagen. Neuigkeiten könnten wenigstens diskutiert werden.
Euer
Rentner

von Pirate4711 07.03.00 11:02:39
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580301
Was für ein Hinweis mit einer .8?

Und was hat Bland eigentlich in dem Bloomberg-Interview erzählt? Es war doch die Rede von einem Interview gestern, oder?

von Kampfkater 07.03.00 11:04:08
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580306
Nur mal so, ich möchte mich für Heftigkeit meiner Worte bei allen,
die sich dadurch gestört fühlen, entschuldigen. Natürlich nicht bei
PD.

Ich werde nichts weiteres zur 8 sagen...nur das man sie beachten soll.
Sicher ist es auch ein Gerüchte-verbreiten, aber mir wurde das genauso über-
mittelt. Nicht mehr, nicht weniger. Ob was dran ist werden wir sehen,
zumindest weiß ich dann, was von meiner "Quelle" zu halten ist.

von Grufti 07.03.00 11:15:12
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580369
So gefällst Du mir Kampfkater!Verzeihe man pd auch noch,undUPGD geht durch die Decke!!!Denn Kammeradschaft ist die beste Aktie!
Allen ein freundschaftliches HELAU HELAU aus der Hansestadt Lübeck.
GrUß GRUFTI

von yosy 07.03.00 11:17:50
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580381
na toll dann wissen wir ja alle bescheid,
warum hast du die 8 überhaupt reingeschrieben

P.S.:
Warum giftet ihr euch eigentlich gerade jetzt
hier im board so an -falls ihr es noch nicht
gemerkt habt die upgd ist von ihrem tiefen fall
wieder gut aufgestanden
es wurden schon 10000 aktien zu 33,5 über den tisch geschoben
gegenüber den kursen in amiland unter 20 -doch gar nicht so
schlecht.oder!!!

tschau yosy

von Kampfkater 07.03.00 11:18:08
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580384
Grufti,
nein bei PD entschuldige ich mich nicht. Er war es, der diese
Kameradschaft hier schändlich ausgenutzt hat. Sorry, das ging absolut zu weit.
PD hat verschi**en bis in die Steinzeit. Seine Deals zu machen ok,
aber nicht so. Ich werfe ihm ja nicht NEUBUKOW oder Car-Selling
vor :-)

HELAU AUS HH

von BestBuy_ 07.03.00 11:22:03
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580401
Dieses Board spotet jeder Beschreibung für mich und Crow
ist dies nicht akzeptabel - immerhin waren wir mit die Ersten
die in den Hammerwert UPGD investiert haben und das nicht wenig
ALSO bitte zügelt Euch doch - oder sind wirklich nur noch Hausfrauen
an der Börse tätig.

MFG

BestBuy

von Kampfkater 07.03.00 11:24:42
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580413
Ich begreif Euch manchmal nicht.
Wenn man was von Gerüchten schreibt ist es falsch, wenn nicht, dann
auch. Also nochmal: Mir wurde gesagt, ich soll auf genau den 8. März oder
den 18. März achten. NICHT MEHR, NICHT WENIGER.
Ich habe nichts zu meiner Info hinzugedichtet oder weggelassen.
Wenn Ihr sowas nicht mehr hören wollt, sagt es einfach, ok?

von Preisfuchs 07.03.00 11:27:08
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580423
hallo liebe upgradler,
ich zähle mich zu den treuen und werde weiter bis ich von gut oder böse überzeugt bin an upgrade festhalten.
das board hat sich jedoch zum negativen geändert und ich hoffe wir werden wieder sachlich und gehen in zukunft auf idioten erst gar nicht ein. schade um die zeit, die ihr zum schreiben und antworten dafür verwendet. viele haben nun die nerven verlohren, da wir nicht mehr bei einem kurs über 90 euro sind. was solls, gesten war gestern und heute ist heut. glaubt mir ich stecke in upgrade voll drinn und werde auch weiter investiert bleiben dazu mich nicht aus dem konzept bringen lassen.
" wenn es am dunkelsten wird erleuchten die sterne."
flennen hilft da nicht, sondern arbeiten.
kauft euch neue werte und lasst upgrade wachsen ohne jeden tag stunden am pc zu verbringen warum upgrade nun federn gelassen hat.
auf bessere zeiten
preisfuchs

von Kampfkater 07.03.00 11:27:29
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580426
Es freut mich, wie früh Du in UPGD rein bist BestBuy_.
Ich bin seit 2,16 € investiert und verachte Leute wie PD. das ist alles.

von BestBuy_ 07.03.00 11:45:37
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580516
Ich hab auch nichts gegen Daytrader oder solche die welche sein wollen
aber deshalb muß man nicht Lügen und absolut unhaltbare Aussagen ins
Board stellen und damit den lächerlichen Versuch machen den Kurs
zu beeinflussen...oder?
MFG

BestBuy

von Chill 07.03.00 11:52:28
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580545
hi leute,

ich werde es nochmal sagen: Ich denke nicht, daß das board verkommt - nur die zeiten sind halt momentan etwas gelinde gesagt turbulenter und deshalb hitziger. wenn wir uns alle persönlich gegenüber sässen, würden wir uns auch streiten. daß das in schriftlicher form etwas heftiger ausfällt, ist wohl normal, da man die wut nicht durch mimik und gestik unterstreichen kann. mir persönlich macht es null aus, wenn ab und an geschimpft wird, da viele andere hier sehrwohl immer wieder gute beiträge leisten - den rest kann man doch überlesen.

btw "bestbuy", wären nur hausfrauen an der börse, würde es um EINIGES ruhiger und barmherziger an der börse zugehen. bin zwar keine hausfrau, aber doch eine frau und das männergeschwätz beeindruckt mich nicht ansatzweise, weil ich mich nicht messen muß. tschuldigung an `meine` upgrade-männer, meine natürlich nicht alle!

grüße
chill

p.s.: hat zwar alles nichts mit upgd zutun, aber momentan gibt`s ja sowieso nichts anderes zu diskutieren, außer daß das messer steigt und steigt....! und sollte es nochmals fallen, greife ich gerne dreimal rein...

von BestBuy_ 07.03.00 12:05:47
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580622
Hallo Chill,

es tut mir leid wenn Du Dich durch meinen allgemein gehaltenen
Zynismus angesprochen fühlst - Ich meinte natürlich alle Personen
(egal ob männlich oder weiblich) welche mit Unerfahrenheit
und Habgier jetzt an der Börse agieren.
Ist diese Aussage jetzt für Dich ok?
MFG

BB

von Chill 07.03.00 12:10:23
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580652
cool

von yosy 07.03.00 12:14:23
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580678
muß man eigentlich für die beiträge im board zu lesen immer wieder
über threadübersicht neu rein gehen oder gibt es irgendwo auch eine
taste zum aktualisieren

yosy

von BestBuy_ 07.03.00 12:27:20
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580771
yosy

rechte Mousetaste click - neu laden click
(im Threadfenster)

MFG
BB

von Chill 07.03.00 13:24:33
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 580910
Ich bin’s nochmal. Kann mich nicht erinnern, daß dieser artikel im board gepostet wurde. Vielleicht weil er nicht direkt (oder doch???J) mit upgrade zu tun hat oder weil er auch in der allgemeinen unruhe untergegangen ist.

Zur ERINNERUNG: Ron Erikson ist Direktor bei UPGRADE, beschreibung wie folgt:

Ron Erikson, Direktor
Ron Erikson war der Präsident und Geschäftsführer der Egghead Software, Inc, wo er während seiner Amtszeit Umsätze von mehr als 800 Millionen US$ für Softwareprodukte erreichte. Zur Zeit ist Mr. Erikson ebenfalls Vorsitzender, Präsident und Geschäftsführer der eCharge Corporation, einem Anbieter für Online - Zahlungsverkehr, sowie Vorsitzender der CS GlobalTel, Inc., einem Anbieter von Telekommunikationsservices, Nachrichtenübermittlung und Intranetlösungen. Die Finanzierung und das Wachstum technologieorientierter Unternehmen beschäftigten Mr. Erikson in den letzten 17 Jahren. Davor praktizierte Mr. Erikson als Anwalt in Seattle, Washington.

EMPRISE kooperiert mit eCHARGEInternet-Shopping: Zahlung per Telefonrechnung


Hamburg/Miami, 10. Februar 2000. Die EMPRISE Management Consulting AG, Hamburg, und die amerikanische eCHARGE Corporation, Seattle, arbeiten künftig zusammen. Der Kooperationsvertrag zwischen dem am Neuen Markt notierten Internet Systemintegrator und dem US-Anbieter des innovativen elektronischen Zahlungssystems für das Internet-Shopping, das zum Einzug der Beträge die Telefonrechnung nutzt, wurde in der vergangenen Nacht in Miami, Florida, unterschrieben.

"Für uns ist die Kooperation mit EMPRISE der Brückenschlag nach Europa", unterstreicht Ron Erickson, Chairman von eCHARGE, die Bedeutung des Vertrages für sein Unternehmen (180 Mitarbeiter). EMPRISE (300 Mitarbeiter) wird dem neuen transatlantischen Partner vor allem bei dessen geplanten Eintritt in die Märkte der Alten Welt unterstützen. In den Vereinigten Staaten arbeitet
eCHARGE bereits sehr erfolgreich mit einer Reihe von namhaften Unternehmen wie YellowOnline und VisualCommerce zusammen. Auch mit der Telia in Schweden und der Deutschen Telekom AG bestehen schon Vereinbarungen über die Nutzung des außergewöhnlichen Zahlungssystems. Die Deutsche Telekom hält Anteile (zaunpfahl winkt!!!! Früher oder später...chill) an eCHARGE. Für das 2. Quartal 2000 plant eCHARGE den Börsengang an die New Yorker NASDAQ.

Nach Überzeugung von Gerd Nicklisch, Vorstandssprecher von EMPRISE, stellt die neue Kooperation "einen weiteren wichtigen Schritt auf unserem strategischen Weg der Internationalisierung dar." Außerdem bedeutet die Integration des eCHARGE-Systems in die EMPRISE-Welt, dass die Hamburger nunmehr auch Lösungen anbieten können, die eine Zahlung über die Telefonrechnung ermöglichen. Lars Eickmeier, Geschäftsführer der EMPRISE-Tochter e-commerce servi-ces: "Damit decken wir jetzt die gesamte Palette der Zahlungsmöglichkeiten im Internet ab: Zahlungen per Kundenkarte, Kreditkarte, Lastschrift und per Telefonrechnung." (!!!!!!!)

Für die, die gut ZUSAMMENHÄNGE erkennen können, DER KREIS SCHLIESST SICHT FLIESSEND, soviel geballte(r) EINFLUSS und beziehungen – auch OHNE momentane news... und für die, die immer noch nicht verstehen: macht euch ein tattoo „ALLES WIRD GUT“!

Grüße
Chill

P.s.: ach ja, noch etwas. Für diejenigen, die auch die aussage von Andy Seybold, hochangesehener experte der kabellosen kommunikation und neuerdings vorstand bei ultracard (tochter von upgrade...mensch, ist das anstrengend), verdrängt haben. Diese lautet wie folgt:

„Ich habe keinerlei Zweifel, dass die UltraCard den Weg zeigen wird, dem Industriebereich `Mobile Kommunikation` (!!!) eine kostengünstige, robuste und leistungsstarke Technologie bereitzustellen, die die Tore für den E-Commerce (!!!) öffnen wird." .... so jetzt hör ich aber auf, sonst erschlägt mich der zaun!

von Khomeni 07.03.00 13:36:22
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581002
lieber push daddy,

wahrscheinlich weilst du schon wieder unter uns - mit anderem namen
und wenn du das liest, grinst du breit.

nur, das vertrauen ist weg. erreicht hast du, daß sich viele nur noch in
distanz dem board nähern, das schadet auch solchen leuten wie dir.
neueinsteiger und unsichere leute werden als potentielle "push daddy`s" betrachtet
und bekommen nur halbherzige antworten.

"stasi in den tagebau" hätte man vor jahren gefordert.
was soll ich dir sagen?
auch du fährst mal schön an die wand, oder wie steht ganz oben:

die spötter bekommen ihren lohn!



von BestBuy_ 07.03.00 13:38:15
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581020
Super 8-)

strahlend guter Beitrag

BB

von malheur 07.03.00 14:19:51
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581286
Guten Tag,

prima Klima! ...

Da ich in der Regel das Glück habe, zwei Minuten vor
Eröffnung eines neuen Threads einzusteigen und ergo
Perlen vor die Säue werfe, hier noch einmal ein paar
Anmerkungen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Nach Ansicht des Vorstellungsvideos der neuen Technik
auf der CeBIT, dem dortigen Gespräch mit Y. K. und einem
Telephonat mit ihm vorgestern sehe ich kaum etwas, was
den Erfolg der Ultracard resp. Upgrades aufhalten kann.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: das Kind
ist gerade erst entbunden; bevor es in der Lage ist zu
laufen, muß es erst einmal krabbeln lernen. Soll heißen:
Y. K. bestätigte mir die Fortschritte bei der Entwicklung
und Herstellung der Karten und Geräte und ist so zuversichtlich
wie eh und je. Und: während die Produktion anläuft, werden
weitere Partnerschaften beraten, nicht früher! Oder kauft Ihr
rohe Haselnüsse, weil Euch Euer Kaufmann an der Ecke sagt, daß
er eines Tages daraus Nutella machen könnte?

Geduld ist also das Zauberwort, ein glückliches Händchen der
Geschäftsleitung beim Umgang mit den Klagen die Voraussetzung,
geschicktes Marketing die Losung.

Natürlich waren Barron`s, das vermeintliche Nicht-Filling, das
Aussetzen etc. Nackenschläge, die zur Verunsicherung beigetragen
haben. Bei einer Rückbesinnung auf die Basics, den Einstieg
arrivierter Investoren und das schier unendliche Potential der
innovativen Technik sollte jedoch auch jedem, der nicht jederzeit
mit einem Insider telephonieren kann, klar sein, an was für einer
aussichtsreichen Perlenzucht er da beteiligt ist.

Und tut mir doch einen Gefallen und belegt PD mit der ihm
zustehenden Höchststrafe: mit Ignoranz.

An Schelm:

hier eine befreundete Adresse, die Nachrichten an mich weiterleitet:
Juergen.Scholz1@stud.uni-hannover.de

von yosy 07.03.00 15:07:55
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581623
danke bb für antwort
stelle mich manchmal bißchen blöd an.
hoffentlich geht das heute nicht wieder
abwärts in usa wird 27geboten verkaufen für 27 38 dollar
schon 1 dollar unter gestern.
nun ja trotz vorigem tiefem fall ,die aktie ist gestern
ca 36% in amiland gestiegen ,das ist viel holz.

na warten wir`s ab
toy toy toy
uns allen
bye yosy

von yosy 07.03.00 15:10:34
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581651
ups
soll natürlich 27 3/8 heißen

von cebit2000 07.03.00 15:21:34
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581735
Ich glaube momentan kann man in USA noch keinen richtigen Kurs ableitenn
Das Verhältnis zwischen BID und ASK ist zu groß.

Momentan ist es wichtig ruhe zu bewahren. Bin mir ziemlich sicher
das man in ein paar Wochen wieder alte Höchstkurse sehen wird.

Für die Long Term Entwicklung ist es wichtig, dass die Pusher und
Basher die Aktie wieder verlassen und es nicht zu erneuten Short
Verkäufen im großen Stile in USA kommt.

Die Technik wird sich so oder so weiter entwickeln und Akzente am
Markt setzen.

Desweiteren gibt es automatisch eine Neubewertung des Unternehmen
mit einem wechsel an die NASDAQ. Dann erst dürfen große Fonds
in USA einsteigen !!

Viel Glück für uns Alle

von yosy 07.03.00 15:36:45
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581842
ich glaube in der aktien sind noch sehr viele
daytrader investiert
zumindestens seit vorsichtig
für nachkäufe anpassung an amiland abwarten.
26 7/8 dollar eröffnet

von Fun10000 07.03.00 15:47:27
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581915
Würde auch noch gerne nachkaufen. Bin mir aber nicht sicher
was heute da drüben bei den Amis geschieht. Bei uns bid 29 ask 30.
Soll ich noch warten? Was macht ihr?
Gruß FUN10000

von yosy 07.03.00 15:57:37
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 581984
bei uns bid 29 ask 31
ich habe order mit limit 30 drüber gehe ich jetzt noch nicht

von yosy 07.03.00 16:01:17
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582009
sorry
hab jetzt doch geändert auf 30,5
scheint nach oben(zart??)zu gehen
bye

von Khomeni 07.03.00 16:27:40
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582213
hallo manolo!

hat es dir eine wolke vor die sonne geschoben?
gibt es nichts neues aus dem land der gemüsevergifter(der spiegel),
speiseölpanscher und immer-gegen-deutsche-manschaften-verlierer?



von Grufti 07.03.00 16:53:42
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582399
Hallo Kampfkater!
Wenn ich immer nach Hamburg fahre steht vor der stadt immer so ein
komisches Schild wo drauf steht (Freie UND Hansestadt Hamburg)
Seid Ihr wirklich alle frei in HH???
Scmunzel,Grinz oh oh.
Oh Oh jetzt gibs haue.
OLD GRUFTI.

von tillex 07.03.00 17:04:39
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582478
aus einer bisher zuverlässigen RB-Quelle stammt dieses, man scheint sich zu wehren...

"...Finally, the Company informs me that it has engaged one of the most respected PR firms in New York to assist them in dealing with these issues in the press. ..."

tillex

von Kampfkater 07.03.00 17:16:55
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582570
Nix Haue...heißt ja nicht Hauestadt sondern HANSEstadt...
aber Ihr alten Marzipan-Ferkel ohne Parkplätze...kommt ihr mal nach
HH...nicht durchfahren :-) oder bekommt Ihr keine Aufenthaltserlaubnis?

Wie macht man denn hier die smileys??

von Chill 07.03.00 17:23:36
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582623
ohne nase!

von Grufti 07.03.00 17:24:11
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582625
Möchte ich auch gerne wissen???

von Kampfkater 07.03.00 17:30:07
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582663

Ach ist das einfach...

Danke

von Grufti 07.03.00 17:45:21
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582765
Mist ich habs noch nicht kapiert!!

von Chill 07.03.00 17:51:16
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582793
an grufti:

erst ein DOPPELPUNKT, dann eine rechte Klammer , soo : ) (nur ohne space)

damit du auch mal lächeln kannst

gruß
chill

von e.broker 07.03.00 18:02:52
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582858
hallo zusammen,
ich freue mich zu shen das hier wieder sachlich diskutiert und einander geholfen wird
weiter so
ebroker

von Grufti 07.03.00 18:04:41
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582874
:-)) Test Wer sagst denn! Merci chill.

von Grufti 07.03.00 18:07:21
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582891
Geil wat.

von ShareKing 07.03.00 18:13:07
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582932
Meine Meinung im Upgrade Thread 20. Forum bestätigt sich immer mehr. Die Upgrade Aktionäre sind die krankesten überhaupt. Hier ist beinahe jeder Beitrag unter jeder Sau. Da verlasse sogar ich meine feine Feder und kann nur folgendes zu Euch und all den kranken Ausspucken:

Sucht Euch ein anderes Forum bzw. bleibt bei Consors. Bislang war das Niveau hier vollkommen O.K. - aber es kommen einfach immer mehr Kranke von dort rüber!! Eigentlich ein Wunder, daß solche kranken Hirner überhaupt mit dem Medium Internet umgehen können.

Ganz schön Krass. Ich hab Upgrade, werde aber nix mehr dazu sagen, denn mit Euch zu diskutieren ist einfach krank und abartig.

von hbrum 07.03.00 18:14:56
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 582945
nochn test +:-O
und immer schön long bleiben;
habe immer noch keine antwort von Emprise (sind ja aber erst 5 Tage seit meiner mail)

von Grufti 07.03.00 18:35:38
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583091
Was ist denn in Dich gefahren Shareking? Es können doch nicht alle so intelligent sein wie Du? Brauchst doch hier nicht so rum zu motzen. Schließlich kann man sich ja wohl untereinander helfen, ist ja wohl nicht verboten???? Und außerdem..... man lernt sein Leben lang....... Du auch. Also nichts für ungut, gute Laune ist doch besser hier angebracht als hier rum zu stänkern, ok?
Mit freundlichen Grüßen
Old Grufti

von Chill 07.03.00 18:43:04
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583130
... der ist doch sowie von juchu....hehe....

an grufti....ich mag menschen, die auch im alter noch lernen

gruß
chill

von Khomeni 07.03.00 19:18:08
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583330
für ShareKing

lieber "Aktienkönig", liebe majestät!

du regst dich über wortwahl, sowie beiträge auf. und du?
deine formulierungskunst gleicht denen der rechten
- aber der ultra rechten.
"krank", in diesem zusammenhang angewendet,
findet bei haider auf dem parteitag beifall, aber hier nicht.

geselle er sich wieder zu den gesunden - euer hochwohlgeboren.



von Kampfkater 07.03.00 19:19:53
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583339
Dann sind wir eben alle krank, weil wir unsere Gefühle zeigen...
egal ShareKing, dann bin ich gerne krank

von Grufti 07.03.00 19:28:16
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583386
Hey Chill,

Danke für Deine Unterstützung. Wenigstens eine die zu mir hält und mich versteht. Na klar lernt man sein Leben lang, und mit 60zig fängt das Leben schließlich erst an, also kann man auch noch viel lernen. Die anderen Mitbewunderer können das vielleicht nicht verstehen und werden von "alleine alt" und ruhiger. Das ist wie mit den Aktien, man weiß es hinterher immer besser..... und dann ist es oftmals zu spät. Es ist wie mit upgrade.....
Nur mit der "Ruhe" ist es bei mir auch immer so eine Sache, meine Frau und meine Tochter müssen mich immer bremsen und halten mich an den Zügeln.
Also liebe Liebenden,bis die Tage und habt Euch wohl. Seid nett zueinander, denn es stand schon in der Bibel geschrieben....... Liebet Euch und mehret Euch.........
Viele Grüße
Euer Grufti

PS: Ich habe zwar die Hosen an...... aber was meine Mädels sagen, wird gemacht!!!

von amada 07.03.00 19:29:09
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583395



Das Auf und Nieder eines UPGD-Aktionärs





Gruß Amada

von yosy 07.03.00 20:13:14
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583531
hallo amada
dat haste aber dolllll gemacht .
Wie geht denn dat nun schon wieder
echt süssssssss

von Patschi 07.03.00 20:16:22
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583552
Habt Ihr eigentlich schon gemerkt das sich von uns Ur-UPGD-Boardlern hier kaum noch einer äußert?
Weil diese Art der Unterhaltung nicht unser Ding ist.
Wir wollen uns informieren und nicht beleidigen lassen.
Auch wenn man mal anderer Meinung ist.

Gruß Holli

von ShareKing 07.03.00 20:19:33
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583577
Mit dem war zu rechnen. Aber eines möchte ich Euch dennoch sagen:

Mit den RECHTEN hab ich gar nix am Hut und schon gar nicht mit dem Haider. Aber da ich nicht aus Ö komme ist mir das ohnehin absolut Wurst, was dort abgeht.

Aber es verwundert mich, daß ihr nicht Eure Worte erträgt, wenn man Sie gegen Euch verwendet. Eigentlich ein Armutszeugnis!

Und dennoch eines haben wir gemeinsam: Upgrade.

Ich hoffe, daß jetzt Schluß ist mit dem Scheiß und endlich mal Fakten, Fakten, Fakten auf den Tisch kommen.

von NRW4FUN 07.03.00 20:46:50
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583756
guten abend liebe leute,
ich finde es immer wieder erfrischend wenn ich hier ins board schaue.
ich denke mir das jeder weiß wie es gemeint ist.
NRW4FUN

von yosy 07.03.00 20:51:25
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 583791
hallöchen
mit den fakten ist das zur zeit so eine sache
ich glaube zur zeit gibts nichts neues bei
upgrade -------
dann wird man sich doch mal nett unterhalten
können-oder etwa nicht???????????????

wie gesagt wir sind alle upgradler.
ist doch schon was!
noch einmal weils so spass macht !!!!!!!!!!!!

Bye Bye

von cameo 07.03.00 21:10:56 583900
Ich glaube der Artikel aus der SZ zu UPGD wurde hier noch nicht gepostet. Edbeertoni hat ihn entdeckt. Ich denke, Du hast nichts dagegen, daß ich ihn hier nochmal reinstelle. Danke an Erdbeertoni. Hier der Link und der Text:


http://www.sueddeutsche.de/aktuell/index.php3?section=compu&…




dieser artikel erschien heute in der sueddeutschen zeitung. beachtet den letzten satz !!!:

*****************************************************
Der Joker
Neue „Ultracard“ speichert mehr als alle anderen Chipkarten

Eine von der Krankenkasse eine zum Telefonieren, und eine zum Geldabheben – das ist das Standardrepertoire an Plastikkarten in deutschen Portemonnaies. Die Magnetstreifen oder Chips haben bislang nur einen geringen Speicherplatz, so dass ihr Einsatzfeld begrenzt ist: Auf einen herkömmlichen Magnetstreifen passen maximal 256 Bytes, auf einen Telefonkarten-Chip gerade mal 64 Kilobytes.

Jetzt werden die Karten neu gemischt. Zumindest, wenn es nach dem Willen der Firma Upgrade International aus Seattle geht. Das amerikanische Unternehmen stellte vergangene Woche in Hamburg eine neue Speichertechnologie vor. Bis zu fünf Megabyte können auf der „Ultracard“ abgelegt werden – das entspricht etwa 2000 beschriebenen DIN-A4-Seiten Text. „Dadurch ergeben sich ganz neue Einsatzfelder, vor allem im Bereich Sicherheit“, schwärmt Daniel Bland von Upgrade. So biete die Ultracard zum Beispiel genug Speicherplatz für die digitale Kopie eines Fingerabdrucks. Wird das neue Plastik etwa als Kreditkarte eingesetzt, lässt sich dadurch beim Bezahlen oder Geldabholen die Identität des Inhabers eindeutig nachvollziehen. „Die Ultracard erreicht damit einen Sicherheitslevel, der von keiner derzeit verfügbaren Kartentechnologie erreicht wird“, sagt Bland. „Die Wahrscheinlichkeit, einen Fingerabdruck zu entschlüsseln, liegt bei eins zu sechs Milliarden.“

Die patentierte Karte von Upgrade ist eigentlich ziemlich simpel: Wie bei einer herkömmlichen Diskette werden die Informationen magnetisch gespeichert. Der entscheidende Unterschied: Während sich das Floppy-Innere mit riesiger Geschwindigkeit an feststehenden Leseköpfen vorbeidreht, schwingt bei der Upgrade-Methode der Kopf des Lesegeräts über eine Magnetfläche.

Weil dazu keine komplexe Mechanik- oder Chiptechnologie auf der Ultracard nötig ist, kann sie etwa für den gleichen Preis produziert werden wie eine normale Magnetstreifenkarte. Ihre Praxistauglichkeit muss die Ultracard aber erst noch beweisen: In den nächsten Monaten plant Upgrade zusammen mit dem am Neuen Markt notierten Unternehmen Emprise und einer großen Kreditkartengesellschaft den Betatest auf dem europäischen Markt.

Jens Uehlecke

**************************************

ich möchte bloss wissen, woher der das mit der kreditkartengesellschaft hat !!!

optimistisch

Erdbeertoni

von e.broker 07.03.00 21:55:18 584186
der für upgrade übliche endspurt hat soeben begonnen.
aktuell tages hoch 30.75$.
damit dürften die 30$ wieder gepackt sein.

von e.broker 07.03.00 21:57:00 584197
32,-$$$$$$$$$$$

gibs news????????????

von yosy 07.03.00 22:03:24 584246
super was
und das in 10 minuten
wau
wo sich nasdaq und vor allem
der dow so nach unten begeben
na upgrade war schon immer anders
schlußkurs 31
gute nacht allen upgradlern


von e.broker 07.03.00 22:06:53 584266
nachbörslich 31.59$
das wird ja sogar ein richtig gute nacht.

von yosy 07.03.00 22:42:10
betrifft Aktie: UPGRADE INTL CORP. DL-,01 584538
hallo e.broker
wo hast du denn die nachbörslichen kurse her???

Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadanfang
 
aus der Diskussion: Upgrade - Forum der Aussätzigen oder ´das lange Gerede´
Autor (Datum des Eintrages): ati  (04.09.00 21:24:25)
Beitrag: 76 von 174 (ID:1744272)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online