Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kapitalschnitt=

Herabsetzung des Kapitals einer Aktiengesellschaft, wenn dieses infolge von gravierenden Verlusten o. ä. "aufgezehrt" ist.

der aktienkurs hat damit erstmal weniger zu tun.
wieviel kapital mag unit noch haben ?

da gibt es noch ein wasserkraftwerk in georgien und evtl. ein paar kleinstbeteiligungen und vielleicht noch etwas geld in der kasse, aus den letzten verkäufen.

fast das gesamte kapital sind forderungen gegen töchter.
wie werthaltig ist z.b. die forderung gegen die ancinale srl ? da diese tochter ja eigentlich kaum noch etwas besitzen dürfte, kann ich mir nicht vorstellen, das dort nicht erheblicher abschreibungsbedarf vorhanden ist.

mal ganz locker gerechnet:
wert sioni = ca. 1 mio euro ? + summe x für den rest.
alles zusammen vielleicht 2 mio euro. somit wäre mindestens ein 10 zu 1 schnitt notwendig.

ich bitte um berichtigung, sollte ich etwas falsch sehe.
 
aus der Diskussion: ancinale nach ostern fertig!
Autor (Datum des Eintrages): obekaer  (08.08.05 11:00:23)
Beitrag: 3,526 von 4,064 (ID:17475165)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE