Fenster schließen  |  Fenster drucken

@heiszeins

"ich bin davon ausgegangen, das ancinale dazu gezählt wird."

tja, deine positive einstellung hat aber leider nichts mit der bilanz und den vorschriften zu tun.
da dort ja erst mal gerichtlich geklärt werden muß, wie
die zukünftigen besitzverhältnisse sind und die fa. ancinale srl z.zt. ja kaum sonst etwas besitzen dürfte,
kann man m.e. die forderung von unit gegen ancinale srl
z.zt. kaum als voll werthaltig beurteilen.
das es in nächster zukunft in italien ein rechtskräftiges urteil gibt, glaube ich nicht ! es wird sich wahrscheinlich über jahre hinziehen, deshalb braucht unit ja auch frisches geld.

das beste wäre m.e. ein investor, der die mehrheit übernimmt, geld und möglichst ein funktionierendes geschäft mitbringt und auch die verlustvorträge nutzen kann. vorraussetzung ist dann aber, das unit in zukunft gewinne macht. ein neuer investor würde aber sicherlich einen großen anreiz brauchen, sprich
unit muß für ihn ein schnäppchen sein, da ja auch immer noch diese bürgschaft in frankreich besteht.
sollte ein investor zuschlagen wäre aber wohl eine folge, das hr. beyer wohl seinen job verlieren würde, da er dann ja eigentlich nicht mehr gebraucht wird.

eine kapitalerhöhung alleine durch die aktionäre, würde
doch nur dazu führen, das weiterhin das neu eingebrachte kapital aufgezerrt würde, bis es ein urteil gibt. sollte dann dieses negativ für unit ausfallen......

ziemlich viel risiko und wenig argumente für einen derzeitigen aktienerwerb. ein kapitalschnitt wird doch wohl auf jeden fall vorgenommen werden müssen und 10=1
dürfte das mindeste sein.
 
aus der Diskussion: ancinale nach ostern fertig!
Autor (Datum des Eintrages): obekaer  (08.08.05 13:18:06)
Beitrag: 3,529 von 4,064 (ID:17477282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE