Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo

@sandrines

Hier noch etwas ausführlicher ;)



Der ROI gibt an, was aus dem Investment "zurückkehren" soll, welche Rendite das gesamte im Unternehmen eingesetzte Kapital erwirtschaftet hat. Er zeigt das Gewinnziel bzw. den prozentualen Anteil des Gewinns am Gesamtkapital.

Er errechnet sich als Produkt aus den beiden Kennzahlen Umsatzrentabilität und Kapitalumschlag und drückt die jährliche Rentabilität des investierten Kapitals aus:

Die Kennzahl "Umsatzrentabilität" analysiert den Gewinn im Verhältnis zum Umsatz.
Die Kennzahl "Kapitalumschlag" analysiert das Verhältnis Umsatz zu investiertem Kapital.
Der ROI bietet dem Investor einen Vergleich zwischen

wie viel sein Investment in die Aktie an Dividende und Kurssteigerungen erzielt hat und
ob er für das angelegte Geld mehr als beispielsweise bei sicheren Staatsanleihen oder Immobilien bekommt.
 
aus der Diskussion: ORAD - KURSZIEL 5 € !
Autor (Datum des Eintrages): 132427  (10.08.05 18:11:17)
Beitrag: 20 von 1,260 (ID:17509192)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE