Fenster schließen  |  Fenster drucken

tja, ihr lieben freunde der regenerativen energiegewinnug,

noch holzt die cdu vereint mit der fdp gegen windkraft,

und das mit einer verbissenheit, die zum kot.... ist.


schon bald, kann das anders aussehen, dann wird alles, was mit öko oder

regenerativer energie zu tun hat einfach platt gemacht.



abba, so sind nun mal, die politischen verhältnisse.

http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ks…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ks…



Windräder in Köln vor dem Aus
VON ANDREAS DAMM, 11.08.05, 07:37h

Ein Windpark in Deutschland.

Artikel mailen
Druckfassung
Ein geplanter Erlass des NRW-Bauministeriums könnte das Aus für Windenergie-Anlagen in Köln bedeuten.

Die FDP hofft, dass nach einem für den September angekündigten Erlass des nordrhein-westfälischen Bauministers Oliver Wittke (CDU) in Köln keine Windenergie-Anlagen errichtet werden dürfen. Wittke hatte angekündigt, die vorgeschriebenen Abstandsflächen zwischen Windrädern und Wohnhäusern zu vergrößern.

Der Kölner FDP-Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck geht von dem im Koalitionsvertrag vereinbarten Mindestabstand von 1500 Meter aus; eine Sprecherin des Bauministeriums wollte sich gestern allerdings nicht auf eine Zahl festlegen. Die von der Stadt vorgesehene Windenergie-Zone in Marsdorf werde durch den Erlass hinfällig, sagte Sterck, da dort nur einige hundert Meter entfernt Wohnhäuser stünden.

Auch der Standort Esch, für den das Bremer Unternehmen Energie kontor AG einen Bauantrag für drei Windräder gestellt hat, komme nicht mehr in Frage. Er hoffe, „dass die Stadtverwaltung auch sonst kein Fleckchen Köln findet“, das den ge bührenden Abstand wahrt. Sterck: „Windenergieanlagen im Rheinland sind ein gigantischer Ökoschwin del, der für die Umwelt nichts bringt und die Landschaft verschandelt.“ Kommentar



und dat mädchen vom kohl wird dabei m.e. richtig mitmischen,


wenn sie kanzlerin wird. :mad::eek::rolleyes::D:laugh::laugh: - gröööööllll


bis nachher

grüsse

Heinzseins
 
aus der Diskussion: ancinale nach ostern fertig!
Autor (Datum des Eintrages): Heinzseins  (12.08.05 01:00:42)
Beitrag: 3,561 von 4,064 (ID:17527726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE