Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nochmals zurück zum Posting 40

Viele lächelnde Gesichter......warum wohl, war´s so lustig?

Auch mir ist aufgefallen, dass auf vielen Bildern, die in der Augsburger Allgemeinen veröffentlicht wurden, ein in sich zufriedener, fast immer lächelnder, und das Kommende schon vorhersehende, suggerierender Holger Pfahls zu sehen war.

Auch verschiedene Zeugen nutzten offensichtlich den Tag, um die vorhandenen Presse- und Medienorgane mit lächelnden Gesichtern zu beglücken, und die Zeugenaussage als notwendiges, aber doch unverbindliches Beiwerk in Kauf nahmen.

Es entstand, nach meinem Empfinden, wirklich nicht der Eindruck, während der ganzen Laufzeit des Prozess, dass hier eine ernsthafte Schädigung der Bundesrepublik Deutschland und seiner Gesetze verhandelt wurde, oder etwa doch?


So einen Prozess zu verfolgen ist schon fast depremierend. Es wundert mich, dass sich die Strafverfolgungsbehörden und auch das Gericht, nicht zu Schade waren, auf diese Art, den Glauben der Bevölkerung an Recht, Gerechtigkeit und Gleichheit zu untermauern und zu stärken. Die Tiefenschärfe des Prozesses lässt keine Fragen und Wünsche offen, oder etwa doch? War das eine echte Demonstration der Qualifikation unserer Justizbehörden und Gerichtsbarkeit?

Die Neue Justiz in Deutschland

Dürfen Angeklagte in Zukunft darauf hoffen, vom Richter persönlich mit Handschlag und besten Wünschen aus dem Gerichtssaal verabschiedet zu werden?

Das wäre allerdings möglicherweise auch für Afrika neu.
 
aus der Diskussion: Korrupt aber nicht bestechlich
Autor (Datum des Eintrages): Aarondac  (20.08.05 09:37:36)
Beitrag: 44 von 44 (ID:17623825)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE