Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es muss beim Anruf Deine Rufnummer übermittelt werden, so dass der Angerufene schon beim Klingeln auf dem Display sieht, dass Du am Apparat bist. Schließlich rufen ja bei der Kursabfrage alle die gleiche Nummer an, und die DAB muss ja irgendwie erkennen, wer da gerade seine Kurse haben will.

Bei meinem Handy habe ich die Rufnummerweiterleitung normalerweise ausgeschaltet (weil ich so gerne obszöne anonyme Anrufe tätige :D ). Nein, Spaß beiseite.... Ob Deine Nummer angezeigt wird, müsste Dir jeder sagen können, der ein Telefon mit Display hat (Handy oder Festnetz). Wie man die Rufnummerweiterleitung ein- und ausschaltet, müsste in der Bedienungsanleitung des Handys stehen.
 
aus der Diskussion: SMS-Service der Diraba
Autor (Datum des Eintrages): Tasmanischer Tittenteufel  (07.09.00 00:59:29)
Beitrag: 4 von 8 (ID:1765104)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE