Fenster schließen  |  Fenster drucken

@manunikat:

Wenn ich Dir vorher Geld schuldig geblieben wäre für die Reparatur des Autos, dann liesse sich darüber verhandeln.
Oder wenn wir sonst irgendwelche gemeinsamen Geschäfte gehabt hätten und ich hätte selber diesen Diebstahl provoziert.

Es ist ja auch bei Ancinale so, dass es nicht irgendwelche bösen Aussenstehenden sind, sondern irgendwie Leute, mit denen man früher mal zusammengearbeitet hat - weitere Details dazu kenne ich leider nicht.

Aber diese merkwürdige Verpfändungserklärung, auf der Beyers Unterschrift dann darauf war, und die Kontakte zwischen Beyer und den Italienern über eine Zusammenarbeit/Unterstützung bei der Finanzierung der letzten Arbeiten in Ancinale kann man nicht einfach so aussen vor lassen.

Also das Beispiel des Autodiebstahls ist zu simpel und gibt nicht genug die speziellen Bedingungen des konkreten Falles wieder. Aber auch eine aussergerichtliche Einigung wäre für mich nur akzeptabel, wenn sie zu vernünftigen Konditionen käme.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass auch Beyer in der Vergangenheit recht viel über die Option zur aussergerichtlichen Einigung gepsrochen hatte.
 
aus der Diskussion: ancinale nach ostern fertig!
Autor (Datum des Eintrages): JoergP  (23.08.05 12:11:43)
Beitrag: 3,587 von 4,064 (ID:17651854)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE