Fenster schließen  |  Fenster drucken

Stopkurse?
Weitgehende Übereinstimmung mit designiert.
Kein Kurs in den nächsten Jahren kann meiner Meinung nach bei einer Wachstumsaktie wie der von Ballard so hoch sein, daß er nicht nach einer eventuellen Konsolidierung wieder eingeholt und durch noch höhere Kurse überboten würde. Es ist zwar nicht gerade ein Vergnügen zuzusehen, wie innerhalb weniger Monate der Stand der Dinge von über 140 Euro auf 70 zurückfällt. Diese Wunden heilen aber - nur eine Frage der Zeit.
Viel ekeliger ist es, zu weit höheren Kursen wieder einsteigen zu müssen, denn dieser Verlust bleiben nicht nur für immer relevant, sondern vergrößern sich auch noch stets und ständig bei weiter steigenden Kursen.
Nein danke - Stopkurse sind nichts für mich (das Leben ist schon schwer genug ;) ).

Zum Ölpreis, SeubertF, eine Überlegung:
Auf die Gefahr hin, Kopfschütteln zu ernten: Sind möglichst hohe Spritpreise nicht ganz in unserem Sinn?
Ich gehe einmal davon aus, das viele von denen, die in die BZ investieren, das nicht nur so gerne wegen der Aussichten auf Gewinn machen, sondern auch, weil ein Stück Vision von einer "besseren Welt" mit im Spiel ist. Gerade die BZ wird aber in der Anfangszeit von der breiten Masse, die zunächst einmal nur auf den Geldbeutel schaut, umso eher angenommen, wenn sie bzw. ihre Betriebskosten mit denen der Verbrennungsmotoren konkurrieren kann. Das wissen auch die Automobilkonzerne und werden ihre Bemühungen um den "alternativen Antrieb mit den besten Aussichten" unter diesen Bedingungen forcieren.
Ich meine also, daß teueres Öl die Markteinführung der BZ beschleunigen wird und bin über diesen Rückenwind für meine Vision eigentlich froh und bereit, das "Opfer" eines hohen Treibstoffpreises zu tragen.

MfG
 
aus der Diskussion: Ballard Power - Realistische Zukunftsperspektiven Nr. 4
Autor (Datum des Eintrages): subkutan  (07.09.00 07:42:15)
Beitrag: 17 von 407 (ID:1765465)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE