Fenster schließen  |  Fenster drucken

07.09.2000
09:34

Carrier1 stellt neues Konzept für Übertragung von Video- und Digitalfilmen vor

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der am neuen Markt notierte Netzbetreiber Carrier1 International S.A. will seine neue Software zur unkomprimierten Übertragung für die TV-, Medien- und Filmindustrie auf der IBC2000 in Amsterdam präsentieren. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag in Zürich mit. Carrier1 geht davon aus, dass sich die derzeitigen Umsätze für Video-Übertragung in Europa auf eine Milliarde Dollar pro Jahr belaufen und stetig anwachsen. Der überwiegende Teil der pan-europäischen Übertragungen werde derzeit von Satelliten übernommen, die mehr Kosten verursachten und unter anderem weniger Bandbreiten-Kapazität aufwiesen als die Übertragung auf optischen Netzen./as/bl/sk

Quelle: onvista.de


Klingt meiner Meinung nach vielversprechend. Bei Carrier 1 macht man sich Gedanken, wie die teuren Breitbandkabel noch Gewinn bringen können, anstatt das wieder Drittanbietern zu überlassen und nur die Infrastruktur zu stellen.

Chart sieht doch auch gut aus, also ich geh jetzt rein, wenn`s noch geht!

cu
chris
 
aus der Diskussion: Carrier 1 der Start zu 100% ???
Autor (Datum des Eintrages): elefantino  (07.09.00 10:21:52)
Beitrag: 7 von 25 (ID:1766528)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE