Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der € wäre auch ohne die Schröder-Äußerung so tief gefallen. Als Mitarbeiter bei Daimler, der Einblick in die Analysen der Volkswirtschaftlichen Abteilung von Daimler hat, muß ich mal folgendes feststellen. Das Wachstum in den USA wird sich zwar demnach abschwächen aber auch die nächsten Jahre über 3% bleiben.
In €-Land wird dieses Jahr ein immer noch niedrigeres Wachstum prognostiziert, ebenso für die Jahre 2001, 2002 und 2003. Das Wachstum wird sich nämlich bei uns für die nächsten Jahr ganz leicht abschwächen (zwischen 2,8 und 3,1%).

Warum also sollte der Euro steigen, denn das Wachjstum ist in den USA höher und die Zinsen sind auch höher.
 
aus der Diskussion: Schröder killt den EURO
Autor (Datum des Eintrages): Intracorny  (07.09.00 11:45:33)
Beitrag: 9 von 11 (ID:1767330)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE