Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die ganze Einladung zur HV seitens Herrn Beyer ist ja wohl eine Beleidigung der Intelligenz, nicht nur der Aktionäre der unit energy.

Im übrigen ist auch der Verweis auf die Einstellung des Verfahrens der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main in Bezug auf meine Anzeige, dass AR und Vorstand die Dinge um Ancinale nicht wahrheitsgemäß in der HV vom 2004 dargestellt haben, falsch zitiert und in einen anderen Zusammenhang gestellt worden.

Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren deswegen eingestellt, weil das Gericht in Bari die Eintragung der Übertragung der Anteile im Handelsregister Bari als unrechtmäßig erklärt hat und insofern sei jene Unterlassung der Mitteilung jener Umstände geheilt worden.

Nun, formal juristisch mag dies, in Bezug auf diesen Umstand, rechtmäßig sein. Nur, inhaltlich, meine ich, und das sollte sich auch die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main fragen, inhaltlich ist es doch wohl so, dass hier eine Verpfändung rechtsmäßig durch den Vorstand der unit energy, Herrn Walter Felix Beyer, unterschrieben worden ist, die nun zur Illiquidität der Gesellschaft geführt hat.

Dies ist doch der einzig relevante Punkt für die Gesellschaft und insofern empfinde ich die Einstellung des Verfahrens gegen die nicht korrekte Berichtserstattung als sehr formal-juristisch.
Denn hätte Herr Beyer in der HV von 2004 wahrheitsgemäß über die Zustände in der Gesellschaft berichtet, müsste es jetzt nicht zur Feststellung der Zahlungsunfähigkeit kommen.

Die Gesellschafter hätten ein Jahr lang Zeit gehabt, auf den Umstand angemessen zu reagieren!

Nun wir nur noch das Vollzogen, was schon in der HV von 2004 im Mittelpunkt der Versammlung hätte stehen müssen.
Die Gesellschafter werden nun vor Tatsachen gestellt - und zwar zum Zwecke der Erörterung von angemessenen Gegenmaßnahmen - die vor einem Jahr inhaltlich dieselben waren.
Nur das Gerichtsurteil von Bari hat - im letzten Jahr - noch von den eigentlichen Tatsachen abgelenkt und so wurde es vom Vorstand auch verwendet!
Es hat sich ja seidem nichts Neues ergeben!

Welchen Sinn hat denn eine Hauptversammlung der Gesellschafter? Nur den, die Entscheidungen des Vorstandes abzusegnen?

Zum wiederholten Male: die Scheindiskussion über die Unrechtmäßigkeit der Eintragung im Handelsregister (diese Unrechtmäßigkeit ist ja unstreitbar!) soll immer wieder von der Haupttatsache ablenken, dass nur Herr Walter Felix Beyer eine Verpfändungserklärung zugunsten der Energia Verde Srl unterschrieben hat, die kein vernünftiger Mensch nachvollziehen kann.

Alle seine Versuche, die Schuld über diese Vorgänge und die Konsequenzen daraus, 6-9 Jahren zurück liegenden Geschäftsvorgängen zuschieben zu wollen, werden jedem intelligentem Leser die Lächerlichkeit dieser Argumentation vor Augen führen.
Warum hat er jene nicht 2001 angezeigt?

Warum hat er die Verpfändungserklärung unterschrieben?
Was war der Vorteil für die Gesellschaft, dessen Brot er isst und deren Interessen er zu vertreten hat?
Warum musste sich Energia Verde Srl zu keinen Gegenleistungen verpflichten?
Warum gab es kein Zug um Zug?

Alle Ablenkungsversuche sollten nun ein Ende haben!
 
aus der Diskussion: ancinale nach ostern fertig!
Autor (Datum des Eintrages): WeiszerReiter22  (26.08.05 10:31:54)
Beitrag: 3,595 von 4,064 (ID:17692260)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE