Fenster schließen  |  Fenster drucken

ifa naht ... man hört mal wieder was:


28.7.2005
Vivanco: Dockingstation für iPod
Wer auch zu Hause die neusten MP3-Files hören möchte, kann seinen iPod jetzt zur trendigen Musikanlage aufrüsten. Vivanco bietet iPod-Fans ein Dock für den Musikspaß in den eigenen vier Wänden. Die Dockingstation "iStage" mit einem 2.1-Lautsprechersystem ist kompatibel mit iPods der 3.und 4. Generation sowie mit iPod mini und iPod Photo. "iStage" ist, so Vivanco, voll kompatibel mit der Musiksoftware iTunes. PC und Mac synchronisieren sich mit dem iPod in der iStage. Die Dockingstation besteht aus einem Subwoofer und einem Chassis mit zwei Hochtönern. Das System hat einen Audio-Line-In-Eingang für andere Geräte wie MP3-Player und CD-Player. Das akustisch abgestimmte Gehäuse ist auf 3-D-Surround-Sound ausgelegt. Am Gehäuse lassen sich Lautstärke und 3D-Modus einstellen sowie der iPod aufladen.


18.8.2005
Vivanco: Home Entertainment by Prowire
Hochwertige Audio- und Videoverbindungen gewinnen im multimedialen Alltag zunehmend an Bedeutung. Vivanco, Zubehörspezialist für CE-, IT- und TK, bietet mit Prowire dem Unternehmen zufolge eine komplette Range hochwertigster Kabel für alle Bereiche des Home-Entertainments an. Die Prowire Kollektion umfasse alles, was die Home-Cineasten und Entertainment-Fans benötigen. Ein besonderes Augenmerk liege auf den Verbindungen nach dem neuen HDMI-Standard


23.8.2005
Vivanco: Neues Notebook-Netzteil
Zur IFA 2005 präsentiert Vivanco ein neues Universal Reise-Notebook-Netzteil. Egal wie viel Leistung das jeweilige Notebook benötigt, mit einer permanenten Ausgangsleistung von 75 Watt, so Vdivanco, hält das neue Universalnetzteil dagegen. Der breite Eingangsspannungsbereich von 100-240 Volt (50/60Hz) arbeite mit allen Versorgungsnetzen der Welt zusammen. Ein Netzstecker für fast alle Steckdosen dieser Welt gehört ebenso zum Lieferumfang wie 14 intelligente Adapterstecker für das Notebook. Die Adapter erkennen selbständig die erforderliche Eingangsspannung und sorgen so für Betriebssicherheit und Komfort.

25.8.2005
Vivanco: Hot Rod-Mouse goes Bluetooth
Auf der IFA präsentiert Vivanco, der europäische Zubehörspezialist für CE-, IT- und TK-Produkte, eine neue schnurlose Variante dieser Supermouse-Serie Hot Rod auf Bluetooth-Basis. Eine Auflösung von 800 dpi, ein programmierbares Scrollrad und zwei Bedientasten machen sie zur universell einsetzbaren Computermouse. Ist die Mouse nicht im Einsatz, wird sie in der mitgelieferten Ladeschale aufgeladen. Mit einer aktuellen Bluetooth-Version sei die Hot Rod-Mouse kompatibel zu allen gängigen Bluetooth-Dongles oder integrierten Bluetooth-Systemen auf Windows-Basis. Sie wird mit USB-Kabel geliefert und soll ab September lieferbar sein.


26.8.2005
Vivanco: Schnellladen - ganz cool
Mignon- und Micro-Akkus können laut Vivanco noch öfter schnell geladen werden. Der europäische Zubehörspezialist für CE-, IT- und TK-Produkte führt mit dem Ultra Schnellladerset CAR 1 ECO ein neues japanisches Patent auf dem europäischen Markt ein. Damit würden NiMH- und NiCd-Mignon sowie Microzellen schnell und sehr ökonomisch geladen. Das bedeutet eine längere Lebensdauer der Akkus, somit eine erhebliche Ersparnis und ist nebenbei ein wirkungsvoller Beitrag zum Umweltschutz. Bisher habe die enorme Temperaturentwicklung während des Ladevorgangs die Lebenszyklen von Akkus spürbar verkürzt. Mehr als 2.500 Mal können Akkus, so verspricht Vivanco, mit diesem Verfahren sehr schnell geladen werden. Bislang seien 500 bis 1.000 Lagevorgänge die Norm gewesen. Erreicht werde diese ernorme Verbesserung durch den fühlbar kühleren Ladevorgang.
 
aus der Diskussion: vivanco - auf ein neues?
Autor (Datum des Eintrages): derrest  (28.08.05 14:04:51)
Beitrag: 40 von 311 (ID:17707443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE