Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Das Banklachen,

-> warum sollten sie? (Kunden Möglichkeit zur Dokumentation geben)
... weil es so gewünscht wird. Auf die Orderunterlagen der Bank haben die Kunden keinen Zugriff.

->da ist viel zu viel spielraum zur manipulation!
... eben, deshalb möchte ich gerne eine Kopie des erteilten Auftrags. Entweder in den DAB - PostManager,
oder in Form eines eigenen Ausdrucks, mit Datum/Uhrzeit/Börsenplatz/DepotKtoNr. usw.

-> Es reicht dem Bakred aus, dass die Banken die Geschäfte aufzeichnen und archivieren.
... Du meinst sicherlich das BAWe, Bundesamt für den Wertpapierhandel, Frankfurt.
Unter bawe.de findest Du das Wertpapierhandels Gesetz (WpHG). Im 5. Abschnitt ab Par. 31
stehen die Verhaltensregeln (Organsation, Transparenz, Schadenersatz usw) für WPhändler.
Dort wirst Du auch in dieser Sache fündig.

-> du bringst hier ziemlich viel emotion mit rüber, im gleichen satz wirfst du das den banken vor: (Gängelei)
.. so findest Du ? Ich habe einen Vertrag über die Erbringung von Online Brokerage Dienstleistungen (Bank)
gegen Geld (Kunde, z.B. enviro). Und möchte schon gerne wissen, wann sich mein Vertragspartner
aus seinen (Vertrags)Verpflichtungen verabschiedet. Über kurzfristige Pannen ... mein Gott, da stehen
wir/ich doch drüber. Das ist doch nicht das Problem. Dafür sind wir Mensch(en).

Seit Anfang Februar ist der DAB das technische Problem bekannt (s. DAB Chat v. 9.2.2000 mit
DAB VS Folz; gestern Abend im DAB - Board noch einmal veröffentlicht). Seit Anfang Februar
sind mal die Trader, mal die Hauptplattform nicht zu erreichen. Servicemeldungen erfolgten in dieser
Woche mit fast 12 - stündiger Verspätung am Montag, ab Montag überhaupt nicht mehr. Und wurden
auf Zuruf im Board von den Kunden ausgetauscht ("geht ... / geht nicht ..."). Der Service ist mehrfach
gebeten worden, über Probleme mit dem Tradingsystem zeitnah zu informieren, um das Risiko
von Fehltrades (per Systemabsturz / Verbindungsabbruch während der Orderaufgabe) zu minimieren.

Keine Reaktion oder halt bis zu 12 Std. später. Auch das nenne ich Gängelei.

-> sind hier beide schuld?
... wohl kaum, ich habe keinen Einfluß auf die Serverperformance. Würde als Verantwortlicher
aber die Notbremse ziehen bzw. ein Notfallrouting offenhalten. Auch darüber informiert das BAWe
in seinen Verhaltensrichtlinien aus 7/2000, lt. BAWe jedem Online Broker zugestellt.

Gruesse
 
aus der Diskussion: DAB - unter aller Sau!!
Autor (Datum des Eintrages): enviro  (07.09.00 17:05:03)
Beitrag: 30 von 83 (ID:1770953)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE