Fenster schließen  |  Fenster drucken

Käme bei diesen Kursen ein Angebot seitens TMG, wäre dies mE. nur Zeichen dafür, dass CinemaxX tatsächlich auf die Beine gekommen ist – es sei denn, man unterstellte der branchenüberdurchschnittlichen TMG, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen. Die Bedecktheit der CinemaxX-IR, die wohl kaum ohne Absprache mit dem Großaktionär TMG agiert, ist somit eher als dahin weisendes Indiz zu werten, ebenso der Versuch, mit kleinen Umsätzen den Kurschart »schlecht zu machen«.

Andererseits liegt noch kein Angebot vor, und solange dies nicht der Fall ist, kann man auch das Gegenteil nicht ganz ausschließen. Schon unter besagtem Maßnahmenaspekt ist diese Annahme allerdings eher unwahrscheinlich: Allein die umgesetzen Kostenreduktionen reichen für ein positives operatives Ergebnis locker hin, und viel schlechter als zuvor kann das operative Geschäft eigentlich kaum gelaufen sein. Es würde ergo tatsächlich bedeuten, TMG wäre ein explizites Fehlinvest eingegangen, hätte das CinemaxX-Management ineffizient schalten und walten lassen ... (wer`s glaubt ...)

Wer in CinemaxX investiert (ist), vertraut also erstmal der Solidität einer TMG. Machte die nun ein Angebot um die 2 herum, wäre dies unter oa. Aspekten sicher nicht spruchstellenfest. Auch werden die anderen Großaktionäre sich wohl kaum derart abfinden lassen. Möglich also, dass der `Wertpapierreport` einen gewissen Riecher hat, obwohl er leider schuldig bleibt, wo er die Informationen über `blendende Geschäfte` her hat (`es wird erwartet` – WER bitte auf WELCHER Grundlage bzw. Rechnung?)

investival

PS:
Für Infos zu den Maßnahmen im letzen Jahr s. die letzten Postings in
Thread: Cinemaxx - jetzt einsteigen!!!
 
aus der Diskussion: Cinemaxx - 100% Chance
Autor (Datum des Eintrages): investival  (31.08.05 12:21:05)
Beitrag: 4 von 6,658 (ID:17739292)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE