Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, jetzt habe ich doch noch eine Website, und die hat es in sich:

http://www.schmider-investments.de/:

Nicht mehr ganz taufrisch, aber zumindest hier im Thread nicht erwähnt.

AKTUELLE MITTEILUNG AN UNSERE ABONNENTEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben heute morgen erfahren müssen, dass die Börse Berlin-Bremen ein Delisting unseres in der vorigen Woche empfohlenen Wertes Pinnacle Unlimited Grp. vornehmen möchte. Nach intensiven Gesprächen unseres Hauses mit den verschiedensten Stellen der Berliner Börse (Rechtsabteilung, Presseabteilung, Zulassungsstelle) wurde uns mitgeteilt, dass das formale Zulassungsverfahren nicht erfolgreich abgeschlossen werden könne, weil es sich noch um einen Pinksheet Wert handele und diese Werte in Berlin nicht gehandelt würden. Deshalb sei das vor 6 Wochen vorgenommene Listing nicht zulässig gewesen.

Wir halten dies für skandalös. Es ist unserer Ansicht nach ein unmögliches Verfahren, einen Wert erst zu listen (dies ist auf Antrag seitens des Unternehmens offenbar geschehen und von Maklerseite bzw. von Seiten der Börse Berlin vor 7 Wochen auch ohne Probleme durchgewunken worden), einen Markt in Deutschland erst zu schaffen (Umsätze gab es seit Beginn des Listings) und dann nach vielen Wochen auf die Idee zu kommen, dass dies gar nicht hätte stattfinden dürfen.

Vergleichbares haben wir noch nie erlebt. Im Interview mit Schmider-Investments hatte CEO Kopman noch vorige Woche mitgeteilt, dass das Listing am OTC BB beantragt worden sei und in wenigen Monaten wohl vollzogen werden würde. (üblicher Prüfungsvorgang durch die SEC). Das ist der aktuelle Stand. Dies war auch nach Angaben der Berliner Börse der Grund, warum die betreffenden Mitarbeiter der Börse das Listing im Juli vorgenommen hatten.

Es ist für uns nicht nachvollziehbar, weshalb auf einmal restriktive Maßnahmen ergriffen werden, vor allem nicht zu einem Zeitpunkt, da das Unternehmen ganz offensichtlich eine zügige Entwicklung nach vorne zu nehmen scheint und auf Grund positiven Newsflows auch die Umsätze stark anziehen. An der Sachlage, dass Pinnacle zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ein Pinksheet ist, hat sich nichts geändert, das war vor 6 Wochen genau der gleiche Tatbestand.

Wir sind mit dieser Entwicklung in höchstem Maße unzufrieden und mißbilligen diese Praktiken aufs schärfste. Dies trägt absolut zur Verunsicherung der Anleger bei und auch wir fühlen uns hinters Licht geführt, weil wir uns natürlich auch in unseren Empfehlungen darauf verlassen müssen, dass ein Wert, der seit über einem Monat ohne Probleme in Berlin gehandelt wird, formal korrekt gelistet ist. Die Tatsache, dass es sich hierbei noch um einen Pinksheet Wert handelt, war im Juli noch für die Berliner Börse offenbar kein Problem.

Die Aussicht, bald am OTC BB gelistet zu sein, hatte damals als Grund für das Listing ausgereicht.

Wir betonen ausdrücklich, dass uns aktuell (Montag, 22.August 2005 13:00) nicht die geringsten negativen Meldungen seitens des Unternehmens vorliegen. Deshalb hat sich auch an unserer positiven Grundeinschätzung (bei Betonung aller natürlichen Risiken eines Pennystocks), die wir in unserer Empfehlung vergangene Woche ausgesprochen haben, nichts geändert. Die Bewertung des Unternehmens bleibt also die gleiche. (15. September Übernahmefrage, Kooperationsbekanntgabe in nächster Zeit et cet.)

Dies bleibt aus unserer Sicht ein heißer Tradingwert mit hohem Potenzial, wenn die Übernahme gelingt und Aerofoam Metals Umsätze wie prognostiziert erwirtschaften kann. Selbstverständlich gilt nach wie vor, alle Meldungen des Unternehmens genau zu überprüfen und ggf. darauf zu reagieren.

Wir hoffen sehr, dass die Ankündigung des Delistings jetzt nicht zu unkontrollierten Panikverkäufen seitens irritierter deutscher Anleger führt. Bei einem so marktengen Wert wären die kurzfristigen Folgen für den Kurs sehr negativ. Wir raten deshalb zu Besonnenheit, wollen aber natürlich niemanden auffordern, in die eine oder andere Richtung zu agieren.

Wir werden auf jeden Fall in engem Kontakt zur Berliner Börse bleiben und erwägen eine Nachfrage bei der Börsenaufsicht darüber, ob dieses Verfahren so formal korrekt durchgezogen werden kann.


Hmmm .... doch ein Ableger von Hr. Schmider aus Ettlingen? :laugh:
 
aus der Diskussion: Schmider Investments 1.8.05 - kennt jemand das Ding?
Autor (Datum des Eintrages): Euro2006  (31.08.05 20:46:21)
Beitrag: 16 von 16 (ID:17747175)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE