Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.754.775 von NETFOX am 01.09.05 14:02:17[/posting]ja die progosen werden erfüllt, dass wurde mir auch am telefon bestätigt. also für 2004 105-110 mio umsatz und 4-5 mio gewinn. als aktionär wäre ich mit einer umsatzsteigerung von 5-10 prozent zufrieden ... meckere natürlich nicht wenn es mehr wird... ich wollte nur mal die vielleicht untere grenze nachzeichen ...

angenommen sie schaffen 120 mio euro ... dann rechne ich mit skaleneffekten für das ergebnis die ab ca. 105 mio eintreten dürften ... wenn man in der lage ist bei 105 mio umsatz ein ebit von 4-5 mio zu erwirtschaften ... und weiterhin eine bruttomarge von über 50 punkten hat ... dann dürfte bei den "letzten 15 mio" überproportional viel hängen bleiben ... sicher nicht alles ... aber 10 prozent umsatzsteigerung dürften das ergebnis um 30 bis 40 % in die höhe treiben .. dann könnten wir dieses jahr schon ein ebit von 6-7 mio haben ... und wenn (!!) sie im jahre 2006 noch mal 10 prozent beim umsatz drauflegen könnten ergäbe sich nach einer solchen betrachtung die möglichkeit dass das ebit für 2006 schon 10 mio und mehr erreicht... und dass wäre interessant bei derzeit 5,75 aktien könnte man sogar 4,25 mio neue aktien ausgegeben haben und hätte immer noch eine ebit von 1 euro pro aktie !!!! die frage wäre dann wieviel man für eine evtl. kapitalerhöhung kassiert hat ... ich bin mir aber immer sicherer dass das nicht zu 1,50 über die bühne geht - die wandelanleihe (tauschrecht 1:1) würde zu 8,50 ausgegeben!!! ... und wer weiß..

schauen wir mal ...

gruß
derrest
 
aus der Diskussion: vivanco - auf ein neues?
Autor (Datum des Eintrages): derrest  (01.09.05 14:40:41)
Beitrag: 80 von 311 (ID:17755381)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE