Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

@Buegelfrei: Der Text ist so akzeptabel. Wer mitmachen will soll es tun, wer nicht der lässt es halt.

@elf und alle Anderen: Das Verbrechen, das ich UMG vorwerfe ist gegen die Musiker, gegen die Musikhörer und gegen MP3.com zu agieren. MP3.com hat allen Musiklabels die Hand gereicht indem es bereit war einen hohen Betrag für die „Lizenzen“ zu zahlen die eigentlich nichts kosten dürften, da die Besitzer der Original CD schon dafür gezahlt haben.
UMG hat wohl verstanden, dass MP3.com im Begriff ist selbst zu einer mächtigen Plattenfirma aufzusteigen. Es könnte ja sein, dass die Verbraucher irgendwann merken, dass die Musik der freien Künstler auf MP3.com gar nicht schlechter ist als die der Major Label – Künstler. Es geht in Wirklichkeit also gar nicht um die Verletzung des Copyrights sondern nur darum sich einen lästigen Konkurrenten vom Halse zu halten. Mich verwundert nur, dass die US – Justiz sich vor den Karren von UMG spannen läst oder ist sie so blind das sie diese Entwicklung nicht sieht. Wir als Kunden der Plattenfirmen haben Sehrwohl die Macht UMG zu beeinflussen indem wir deren Produkte boykottieren. Beispiel ist der jetzt in Deutschland anlaufende Film U-571. Ein Boykott dieses Filmes würde für UMG einigen Schaden bedeuten. Die Frage ist nur wie dieser Boykott durchgesetzt werden könnte. Die Masse der Leute hat doch keine Ahnung welchen wichtigen Kampf UMG und MP3.com da gerade austragen.

Wie ernst die Lage für MP3.com ist zeigt ein Artikel den ich gestern gelesen habe, den ich aber jetzt nicht mehr finden kann.
UMG verlangt für 10.000 Alben je 25.000$ also 250 Mio.$.
MP3.com sagt es sind nur 4700 Alben also 118 Mio.$
Nun sind aber 30.000 Alben von kleineren Musik-Labels in der MyMP3.com – Datenbank enthalten. Würde dafür in gleicher Höhe gezahlt werden müssen ergäbe sich ein Schadenersatz von 750.000 Mio.$ zusätzlich.
Insgesamt also 1.000.000.000 $ bzw. 868.000.000 $.
Das Rakoff Urteil muss also vom Tisch, sei es durch eine Berufungsverhandlung oder durch eine Vereinbarung mit UMG.


MP3.com Will Reactivate Service
http://dailynews.yahoo.com/h/ap/20000907/tc/mp3_reactivated_…
MP3.com wird in den nächsten Wochen den MyMP3.com Service neu starten.


MFG - RazzFazz
 
aus der Diskussion: Mp3.com revolutioniert den Musikmart Teil 4 - Der Tag der Gerichtsverhandlung und die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): RazzFazz  (08.09.00 11:08:41)
Beitrag: 93 von 106 (ID:1777619)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE