Fenster schließen  |  Fenster drucken

wir benutzen ja auch nur 10 % von unseren bewusstsein

Ist das nicht der Spruch, der von der Scientology ständig missbraucht wird? :mad:

Na ja, bei einigen Zeitgenossen mag`s ja schon zutreffen. :p


Um die Zukunft zu erkennen, muss man erst einmal die Vergangenheit beleuchten:

- Früher (nach 1950) Niedrige Arbeitslosigkeit, trotzdem wenig Geld. Alles muss mühsam erarbeitet werden - harte körperliche Arbeit. Für Auto und Farbfernseher muss lange gespart werden. Das zählt dann schon als Wirtschaftswunder. :eek:

- Heute: Ein Langzeitarbeitsloser erhält kostenlos Wohnung und Geld. Farbfernseher ist selbstverständlich, ein Auto ist auch in vielen Fällen vorhanden. Für dieses paradiesische Leben etwas gemeinnützige Arbeit zu verrichten (z.B. Blumen pflanzen im Park), wird von den meisten als Zumutung verstanden.

- Ich male mir schon aus, wie das in der Zukunft sein wird. Steigender Lebensstandard bei immer weniger Arbeit! Die Unzufriedenheit wird natürlich permanent steigen - genau wie das Übergewicht! :laugh:
 
aus der Diskussion: Frau Mergel, Herr Schröter: Worum es wirklich geht in dieser West-Welt...
Autor (Datum des Eintrages): anti_lemming  (04.09.05 18:28:12)
Beitrag: 20 von 48 (ID:17782243)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE