Fenster schließen  |  Fenster drucken

RE: TV-DUELL

Was ist nur los in diesem Land?

Eigentlich hatten wir doch immer eine christliberale Mehrheit - jahrzehntelang - und die SPD konnte 1969 bis 1982 damals nur dank der FDP regieren. Und jetzt? Eigentlich eine historische Chance für CDU/CSU/FDP einen großen Wahlsieg zu erringen, nachdem Rotgrün ja faktisch selbst aufgegeben und Neuwahlen ausgeschrieben hat. Aber es reicht jetzt gerade mal "knapp" für eine Regierungsmehrheit. Das verstehe wer will.

Wie kann man als Union nur so viele Fehler machen?

Alleine schon Herrn Kirchof, einen nicht unumstrittenen Experten, in der heißen Wahlkampfphase zu holen, war ein schwerer Fehler. Wird Frau Merkel da nicht beraten? Ich finde, dass der Union die Berufung von Herrn Kirchof erheblich geschadet hat. Die eigentlichen Versäumnisse von Rotgrün sind da in den Hintergrund getreten.

Eigentlich unglaublich, wie die Union in den letzten Wochen in die Defensive gekommen ist. Und das, obwohl die SPD eigentlich nur aus dem Kanzler (und Münte) besteht.

Ich wähle trotzdem die Schwarzen - wobei ich glaube, dass das ähnlich hoffnungslos wird wie bei Rotgrün.
 
aus der Diskussion: TV-DUELL MERKEL-SCHRÖDER
Autor (Datum des Eintrages): Publikumsjoker  (05.09.05 08:35:29)
Beitrag: 27 von 44 (ID:17785680)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE