Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.785.465 von rohrberg am 05.09.05 07:44:07[/posting]Gut gesprochen.

Ein Problem in Deutschland ist doch, dass ich, wenn ich mir kein Kaviar leisten kann, es denen neide, die es können.Ich kann mir kein Kaviar leisten, also dürfen es die, die es können, auch nicht, sondern sollen ihr Vermögen auf mich und meine Genossen aufteilen. Schaffe ich es allerdings doch, mir Kaviar kaufen zu können, und damit um mich zu werfen, gebe ich davon nichts ab.

Viele, die in Deutschland doch für höhere Steuern, für die
Besserverdienenden (z.B Erbschaftssteuer), kämpfen, währen doch die ersten, die, sollten sie selbst davon betroffen sein, in die Schweiz auswandern würden, wenn sie denn genug hätten, dass es sich lohnen würde.

Ein ganz ehrliche Frage an die, die hier nicts haben.

Wenn ihr 100 Mio zu vererben hätten, würdet ihr in Deutschland bleiben, wenn es eine 25 %ige Erbschaftssteuer geben würde, und somit der Staat euren lieben Erben 25 Mio. ´€ wegnehmen würde.

Ich gebe euch die Antwort selbst. Ihr würdet nicht in Deutschland bleiben, Ihr würdet ganz schnell die paar 100 km. gen Süden ziehen. Nur da ihr nichts habt, beschimpft ihr die, die es können und tun, als unpatriotisch.

Nicht nur die Wirtschaft ist im globalem Wettbewerb, sondern auch der Staat. Wenn sich eine SPD/Grünen Regierung sich diesem globalem Wettbewerb nicht stellt, daduch den Standort Deutschland zurück in die 3. Liga wirft, darf man sich nicht beschweren, wenn die Bürger der Auffassung sind, dass auch sie global sein können.

Immerhin sind es die Politiker, die uns seit 20 Jahren versuchen klar zu machen, dass wir Europäer sind. Also lass uns Europäer sein.
 
aus der Diskussion: Frau Mergel, Herr Schröter: Worum es wirklich geht in dieser West-Welt...
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (05.09.05 09:14:00)
Beitrag: 44 von 48 (ID:17785992)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE