Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tja der eine wählt die CDU deshalb nicht, weil irgendwo irgendetwas abgeschrieben wurde.
Der andere wählt die SPD nicht, weil Schröder seine Doris so lieb hat, weil die lebt was sie denkt.
Der nächste wählt die FDP nicht weil .... and so on.

Vielleicht sollte der mündige Wähler nach Gründen suchen, die es wert sind eine bestimmte Partei zu wählen. Dazu muß man sich aber umfassend informieren, wie z. B. durch Wahl- oder auch Regierungsprogramme und vieles mehr um sich ein eigenes Bild zu machen. Das erfordert natürlich einen gewissen Aufwand und ein bischen Nachdenken. Aber wie Curt Goetz schon sagte: "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
 
aus der Diskussion: Merkel hat bei Ronnie Reagan abgekupfert
Autor (Datum des Eintrages): uiuiui  (06.09.05 13:43:02)
Beitrag: 14 von 19 (ID:17798153)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE