Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.842.157 von xylophon am 09.09.05 14:45:49[/posting]xylo, am Ende werden wir beide hier am Pranger stehen dafür, daß wir immer behauptet hätte, dieser Krieg sei völkerrechtswidrig. Und damit Schröder in den Rücken gefallen wären dabei, die Amerikaner militärisch zu unterstützen.

Während bei Kerner über Werte geredet wird.

So ist die Welt. Wenn man sich richtig einbringt....., kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Schröder, ein Symbol ? Natürlich. Er beweist, daß die Macht der Sprache, der kunstvolle Verwendung von Begriffen, Bildern immer noch unschlagbar bleibt in diesem Lande.

Anders wäre der Umschwung nach dem Kanzler- Duell nicht erklärbar. Wir hier im Forum hatten die Debatte verfolgt, und waren uns weitgehend einig: die Merkel ist besser, als befürchtet.

Journalisten, vor allem internationale J, unmittelbar nach dem Duell vor laufenden Kameras befragt, waren ebenfalls der Meinung: Merkel war gleichwertig.

Fazit: diejenigen, die sich mit Politik intensiver befassen, haben Merkel in den Vordergrung gestellt.

Anders die befragten Wähler !

Wie kann man das erklären ?

Es ist die Sprache, die Schröder benutzt.

Er hat offenbar einen Stab, der ihm positiv besetzte Begriffe, starke Wortgebilde zusammenstellt, die er dann verwendet.

Schau Dir mal an, was der so sagt. Das ist Sprache, die direkt auf das Kleinhirn zielt.

Denn inhaltlich sagt der nix.

Der ist trainiert auf Zustimmung. Ein styling- Produkt.

Wenn Du nachliest, was er zu Sachproblemen äußert, und vor allem siehst, wie er die in seiner politischen Arbeit berücksichtigt: da klafft ein riesiges Defizit. Das wir eigentlich alle sehen. Das aber durch seine einnehmende Sprache glatt weggewischt wird.

Wir sehen erneut, wie 2002, wie die Deutschen dieser Verführung verfallen, und wir werden auch erneut erleben, wie die Menschen hier nach der Wahl wie aus einer Hypnose erwachen werden, sich vor den Kopf schlagen werden, wie das geschehen konnte.

Deutsche waren, und sie sind weiterhin anfällig.

Ich möchte wetten, daß dies alles nicht allein auf Schröders Mist gewachsen ist, ich wüßte wirklich gerne, wer ihn da wie berät. Und wie es zu dieser Beratung gekommen ist.

Wenn der Kerl doch wenigstens halbwegs was draufhätte, Sachpolitik zu machen. Es ist wirklich ein Jammer, wie stark er da abfällt.

Hat übrigens mit Werten zu tun. Schröder setzt sich unmittelbar auf dieses Werte- empfinden der Menschen drauf, er "ergreift" das Bewußtsein der Leute, an der Grenze eines Trance- artigen Verhaltens.

xylo, sieh mal langsam zu, daß Du den Rückzug antreten mußt, was die Völkerrechtswidrigkeit des Irak- Krieges angeht. Folge dem Beispiel von Gerd Schröder auch in diesem Falle, der Gegenteiliges nie behauptet habe.

ein dickes: ;), sicherheitshalber.
 
aus der Diskussion: Muß Schröder jetzt mit Gefängnis rechnen ?
Autor (Datum des Eintrages): Sep  (09.09.05 15:17:55)
Beitrag: 74 von 221 (ID:17842715)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE