Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.842.715 von Sep am 09.09.05 15:17:55[/posting]Zunachst mal, lieber sep, setze ich börsenmäßig gegen schröder.
dies aus der (meiner) einfachen erfahrung heraus,dass die besten aller wahlbedingungen um mehrheiten zu bekommen die jetzige vorwahlstimmung gegen die favoriten CDU/CSU/FDP merkel gedreht hat.

Das typische Wählerverhalten wird sich am wahltag gegen den nun zu strahlenden voraussichtlichen sieger schröder wenden, weil spätestens mit der sichbar werdenden chance auf kanzlerwahl den wählern bewußt werden wird, dass sie einem blender und schaumschläger deshalb fast auf dem leim gegangen sind. Es wird ihnen klar werden, dass dann die gleiche situation wie vor den wahlen gewählt wurde. der kanzler steht plötzlich ohne kleider da, weil die wähler bewusst spätestens vor ihrer wahlentscheidung sehen, dass die bundesratsmehrheiten diesen mann ohne macht nackt aussehen lassen.
verlierer will keiner sein. mit verlierern auf der verkehrten seite ebenfalls nicht.. der wähler will auf der gewinnerseite sein. deshalb sehe ich die absolute mehrheit bei merkel.
 
aus der Diskussion: Muß Schröder jetzt mit Gefängnis rechnen ?
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (09.09.05 16:55:21)
Beitrag: 81 von 221 (ID:17844621)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE