Fenster schließen  |  Fenster drucken

HI subkutan,

manchmal stelle ich mir die selben Fragen wie du. Sind wirklich mehr Artikel darüber in der Zeitung oder springen sie mir vielleicht einfach nur mehr ins Auge...? Ich weiß von Entwicklern aus der Autobranche, dass auch noch ganz andere interessante Entwicklungen dort laufen. In einem US-DCH-board z.B sind einige wenige (aber beharrliche) die gegen DCH sprechen und - wie ich finde - manchmal (!) mit recht guten Argumenten. Aber dann denke ich wieder,
1.) wir sind sehr früh "im Rennen" - und da sind Zweifel normal
2.) Dinge (auch Glaubenssätze) immer mal wieder in Frage zu stellen, schadet uns nichts - im Gegenteil.

Und von einer anderen Ebene betrachtet: In unserer Geschichte gibt es keine Stagnation, immer löste das eine das andere ab, Hand in Hand mit neuen technischen Möglichkeiten. Natürlich braucht alles seine Zeit, aber andererseits die Zeit ist schneller geworden. Was früher 100 Jahre dauerte, braucht heute vielleicht 10 oder 20 Jahre...
Und es passt doch gut in unser momentanes Weltempfinden: Statt des kohlrabenschwarzen Kohlenstoffatoms - der muntere leichte Wasserstoff...

Grüße ;)
linea
 
aus der Diskussion: Ballard Power - Realistische Zukunftsperspektiven Nr. 4
Autor (Datum des Eintrages): linea  (08.09.00 23:21:42)
Beitrag: 34 von 407 (ID:1784816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE