Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sep, volle Zustimmung zu #73 (Analyse ---> Schröder) und #94.

Ach was, volle: 1000%ige.

Ich habe in den letzten Jahren manches Mal versucht, Deiner Meinung über dieses Land, sein Volk und seine Politiker eine positivere Sicht entgegen zu halten, zuletzt - glaube ich -, als Du sagtest, jedes Land (und damit eben auch dieses) habe die Regierung, die es verdient.

Nun verstehe ich, dass Du Recht hast. Der Geisteszustand der Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist jämmerlich, und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sich dies ändern könnte.
Wem seine gesunde Menschenkenntnis so weit abhanden gekommen ist, dass er nicht erkennt, dass ein Schröder oder ein Fischer charakterlich (vor allem dies!) und fachlich absolut ungeeignet sind um an "oberster" Stelle Verantwortung zu tragen, dem kann man nicht mehr helfen.

Aus Gründen der Fairnis (hahaha) betone auch ich, dass das Verhalten der CDU-Politiker (siehe causa Kirchhoff) kaum besser ist. Beinahe niemand hat das Format und die Einsicht, wirkliche Reformen durchsetzen zu wollen.


Ich kann z.Zt. aus beruflichen Gründen nicht weg aus diesem Land - die Motivation dazu wäre allerdings inzwischen da...


P.S.: Hier noch ein Posting von mir aus einem anderen Thread; ich erwähne es, weil sein Inhalt als Hinweis darauf dienen kann, was geschehen würde, wenn Schwarzgelb es doch packen würde: SPD und Grüne sind gut wie nie in der Fähigkeit, selbstverursachte Missstände ihren Nachfolgern anzuhängen, und zwar von der Sekunde an, in der sie nicht mehr regieren.
Meister der Legendenbildung.

Das würde auch auf Bundesebene passieren, so wie es hier gerade läuft:
____________________________________________________________________________________________________________

#21 von ViccoB. 09.09.05 00:38:10 Beitrag Nr.: 17.835.522

Hallo Denali,

by the way - schau Dir mal, falls Du Zeit und Lust hast, folgende Rede der SPD-Oppositionsführerin (Rede der Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft, anlässlich der Debatte über die Regierungserklärung für die 14. Wahlperiode) im nordrhein-westfälischen Landtag an - Verlogenheit und Faktenverdreherei werden da nur noch durch die Arroganz übertroffen, mit der sie vorgetragen wurde. Anmaßung und unglaubliche Dreistigkeit in der Wortwahl entspringen offensichtlich dem Gefühl gekränkter Eitelkeit, dass der SPD die politische Veranwortung abgenommen, dass sie aus der Regierungsverantwortung abgewählt wurde, obwohl den Genossen diese doch moraliter einfach zusteht - sie sind doch nach ihrem Selbstverständnis die " besseren" Menschen ...

Dass das Land nach 39 Jahren SPD-Herrschaft finanziell ruiniert ist, dass Polizei, Justiz und Bildungsbereiche personell und finanziell ausgeblutet sind, dass Teile der Ruhrgebietsstädte verslummen, dass Arbeitslosigkeit grassiert und innovative, helfende Wirtschaftspolitik kaum vorhanden ist (ein Vergleich mit den südlichen Bundesländern zeigt es in aller Deutlichkeit) - das alles wird selbstverständlich unterschlagen. Die - es gibt keine treffendere Vokabel - Dreistigkeit, mit der SPD-Politiker im Bund wie auf Länderebene - bildlich gesprochen - Dauerregen als das strahlendste Sommerwetter zu verkaufen suchen, ist unfassbar. Ich weiß nicht, ob es momentan in Europa noch irgendein anderes Land gibt, das mit einer derartigen Schicht politischer Ignoranten und " Duodezfürsten" geschlagen ist, die außerdem noch ein Maß an geistigem Proletentum erkennen lassen, dass im Vergleich dazu Bundestagsdebatten der fünfziger und sechziger Jahre wie literarische Diskussionsrunden wirken.

http://www.spd-fraktion.landtag.nrw.de/.net/html/-1/welcome....

____________________________________________________________________________________________________________


Gruß Vicco
 
aus der Diskussion: Muß Schröder jetzt mit Gefängnis rechnen ?
Autor (Datum des Eintrages): ViccoB.  (10.09.05 14:08:20)
Beitrag: 97 von 221 (ID:17853082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE