Fenster schließen  |  Fenster drucken

hega

"Stillhalter,
erkläre mir doch bitte mal, wie es ohne Zustimmung der Opposition zu einem Auslandseinsatz der Bundeswehr gekommen wäre?
Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.
Begreifst du in deiner Naivität nicht, dass der deutsche Bundeskanzler ohne Zustimmung des Parlaments niemals eine so weitreichende Entscheidung hätte treffen können?
Und für jeden einzelnen Einsatz gab die Opposition ihre Zustimung.

Stillhalter, wo lebst du denn eigentlich ???"

hega
Noch einmal ganz langsam zum Mitdenken; ich möchte auch niemand hier geistig überfordern !

Rot/Grün hatte die Mehrheit im Bundestag; ob es daher zu einem Bundeswehreinsatz im Ausland kommt , hängt somit alleine von der rot/grünen Mehrheit im Bundestag ab
und die rot/grüne Regierung trägt insofern auch die Verantwortung für den Bundeswehreinsatz, da nur sie als Mehrheit diesen Einsatz so beschließen konnte. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen , wie ich meine.
Ich lebe in Deutschland und wundere mich zur Zeit über manche Diskussionen hier im W.O. Board, denn auch in Wahlkampfzeiten sollte man trotzdem noch etwas den Verstand einschalten; meine ich zumindest.
 
aus der Diskussion: Muß Schröder jetzt mit Gefängnis rechnen ?
Autor (Datum des Eintrages): StillhalterTrader  (10.09.05 22:00:17)
Beitrag: 133 von 221 (ID:17854878)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE