Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rosneft. ist mir viel zu heiß, das hat nicht mehr viel mit dem Ölpreis selbst zu tun wenn eine Aktie solche Volatilitäten
durchlebt, obwohl der Ölpreis beständig steigt. Außerdem halte ich Rußland zu riskant. Wenn schon Rußland, dann
eher auf die großen wie Lukoil, UES, oder Monserg. setzen. Chernogor. & Sibirskaya Neft. sind schon weit aus spekulativer
alles andere erscheint mir zu riskant und unklar betreffs Firmenprofil etc.

Kleiner amerik. Gesellschaften profitieren meines Erachtens am meisten vom derzeitigen Ölpreis, besonders dann wenn sie wie Vintage
über eigene Ölreservoirs verfügen. Aber auch die Raffinerien gehen dabei nicht leer aus.

Sollte es in Amerika einen frühzeitigen Wintereinbruch geben, dann Halleluja. In Frankreich wird schon jetzt gestreikt....
 
aus der Diskussion: Vom hohen Ölpreis profitieren
Autor (Datum des Eintrages): pepeck  (09.09.00 16:39:27)
Beitrag: 3 von 4 (ID:1787317)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE