Fenster schließen  |  Fenster drucken

@redshoes

zu deinen 3 "Fehlern":

1. Hat er ein Gesprächsangebot an Bernecker gemacht, und nur wenn Berni darauf eingegangen wäre und auch NTV mitgespielt hätte (wo kämen die hin wenn jeder CEO mit jedem Analysten streitet). Die Verleumdungen und Falschaussagen die Berni gemacht haben rechtfertigen durchaus eine Klage den so kann er zu einer Revision der nachweisbar falschen Aussagen gezwungen werden

2. Auf der Metaboxhomepage kann sich genauso wie bei WO jeder Interessent registrieren lassen, nur wird hier verlangt die persöhnliche Anonymität aufzugeben (-> Klarnamen) um so nur auf echte Fragen eingehen zu können anstatt das Dummgeschwätz das hinter 10 IDs oft von einer Person verbreitet wird und so ein völlig falsches Bild erzeugt. Auch können weiterhin Fragen öffentlich im WO-Board gestellt werden, die dann für alle Interessenten zugänglich in einem (!) Medium - dem Aktionarsbrief - regelmäßig beantwortet werden. So kommt es nicht wie bisher zu dem Verwirrspiel daß man aus 10 verschiedenen Quellen oft verfälschte Informationen aus dem Unternehmen hört und nie sicher ist was wirklich gesagt wurde (wie gestern), sondern man genau weiß daß man mit dem Aktionärsbrief alle aktuell verfügbaren Informationen in der Hand hat.

3. Es Entscheiden immer noch die Briefe und Analysten selber ob sie sich zu Metabox äußern, nur werden sie nicht mehr wie bisher exclusive Vorabinformationen erhalten, sondern ihre Meinung zu den Informationen abgeben können, die für alle (und auch für sie, man wird ihnen schon von der neuen IR-Politik erzählen) zugänglich sind.

Domeyer ist damit genau meinen Vorstellungen von einer zukünfigen optimalen IR-Arbeit gefolgt. Daß es ein wenig gedauert hat bis er soweit kam liegt daran, daß man hier Neuland betritt:

-> oder bei welchem anderen Unternehmen werden im Wochenrhythmus von einem Vorstandsvorsitzenden Fragen von Privatanlegern beantwortet?

--> Einmalig in Deutschland
 
aus der Diskussion: WO verliert Zugpferd MBX
Autor (Datum des Eintrages): newest  (09.09.00 16:57:22)
Beitrag: 20 von 26 (ID:1787389)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE