Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.885.208 von Rhum56 am 13.09.05 20:17:03[/posting]Wohl aber kann ich berichten, das mir 4 Handwerkerarbeitsplätze durch diese Energiepolitik verloren gingen,

die rot-grüne Propagandamaschinerie erzählt uns immer, daß mit ihren erneuerbaren Energien 100 000 Jobs entstanden seien.

Dafür wurden wesentlich mehr Jobs durch die sinnlose Energieverteuerung vernichtet, bzw. ins Ausland verlagert.




Freiheit und Selbstbestimmung sind leider keine Ideale in diesem Volk.

Da sind die Amis das genaue Gegenteil.

Mut zum Risiko, unternehmerisch denken, eigenes Geld einsetzen, nachts nicht schlafen können vor lauter Druck und Unsicherheit - das mögen die Deutschen nicht.

Nicht mehr !!!

Die Deutschen haben gelernt: Mit Forderungen an den Staat kommt man weiter als mit Arbeit. Geld ist immer und unbegrenzt vorhanden, Sozialhilfen und Pensionen oft höher als Löhne - diese Erfahrung sitzt 35 Jahre tief, und wird in jedem Medium der BRD gepredigt als Idealzustand sozialer Gerechtigkeit.

Gedeckt ist dieser Zustand durch Rechtsansprüche ohne Ende - gegen den Staat = die Steuerzahler.

Und selbst die Steuerzahler wachen nicht auf. Auch sie wollen oft den "starken Staat" - man weiß ja nie, ob man den nicht selbst bald braucht. Bei der Rezession.

So produziert der Sozialstaat einerseits den Ruin der freien Wirtschaft durch Bürokratendespotie und Abgabenlast, und zugleich schürt er die Angst vor einer Zeit ohne Sozialstaat, den man gefühlsmäßig dringend braucht. Eben weil die Wirschaft so schwach ist aufgrund der Stärke des Sozialstaates.

Ein Teufelskreis.
 
aus der Diskussion: "Gebt den Bürgern Freiheit und Verantwortung zurück"
Autor (Datum des Eintrages): Denali  (14.09.05 01:43:16)
Beitrag: 22 von 24 (ID:17887971)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE