Fenster schließen  |  Fenster drucken

webmaxx,

richtig, man kann darüber sicherlich geteilter Meinung sein. Ich sehe eine Erhöhung der Mwst. auch keinsfalls so dramtisch wie dies derzeit propagiert wird. Der Vorteil ist m.E., dass dadurch auch verstärkt die an den Kosten der Arbeit beteiligt werden, die dazu bisher relativ wenig beigetragen haben. Z.B. Beamte, Freiberufler etc.

Was mich aber ängstigt ist die Schwäche von Merkel sich gegen die Ministerpräsidenten, die ja jetzt überwiegend aus ihrem Lager kommen, durchzusetzen um die Mehreinnahmen in vollem Umfang zur Senkung der Lohnnebenkosten zu verwenden.
Da liegt das eigentliche Problem und er wird spannend, sollte sie denn Kanzlerin werden, wie das in anderen Sachgebieten dann weiter geht.
 
aus der Diskussion: Ja,ja , die Wahlaussagen der Frau Merkel und der CDU
Autor (Datum des Eintrages): gernDabei  (14.09.05 09:34:50)
Beitrag: 52 von 70 (ID:17889724)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE