Fenster schließen  |  Fenster drucken

@titan

wenn mich mein Englisch und einige Translatorprogramme nicht täuschen, bedutet das Statement eine sowohl als auch Position:

1. Der Analyst begrüßt eine Fokussierung auf das vorhandene Stammgeschäft als ermutigend.

2. Eine Vereinfachung der Beteiligungsstruktur macht das Geschäft von CMGI transparenter/durchschaubarer für Investoren und Analysten für zukünftige Ergebnisse.

3.Die Reorganisation betont die Fokussierung mehr auf vorhandene Beteiligungen als auf neue Engagements.

4. Der Analyst gibt seiner Erwartung Ausdruck, dass finanzielle Performance (z.Z.)mehr Gewicht zu bekommen hat als Firmenstruktur(die nicht durch/-überschaubar ist.

5. Aus 1. resultierend wird dies als erster richtiger Schritt bewertet; der Analyst sieht eine abwartende Grundstimmung wie sich
die vorhandenenn Beteiligungen entwickeln.

Die Schwierigkeit bei diesen Statements ist, wie gewichte ich sie.
Das CMGI Verluste eingefahren hat ist zweifelsfrei. Aber normal, denn eine Investition in die Zukunft kann niemand vorher bewerten - siehe uns alle selbst, die in Aktien investieren - da spielt doch eine ganze Menge "ERWARTUNG" eine Rolle. Nun ja und die spiegelt sich im Aktienkurs wider.

Meiner Meinung nach hat es eine Menge Fehlinvestitionen gegeben. Dies hat man erkannt, gehandelt und das Büßerhemd angezogen!

Aber: weil dies so ist, ist mit einer Trendwende zu rechnen, gerade was die finanzielle Seite angeht - sicherlich mit einigem Zeitverzug.

Was fehlt ist die allgemeine Akzeptanz dieses Richtungswechsel. Da die Meldung recht frisch ist und vieles wohl schon in den derzeitigen Kursen "eingepreist" ist, quasi antizipiert worden ist, sollte der Boden gefunden sein.

Die Amerikaner strafen grausam ab, aber wenn die neue Richtung Anklang findet sollte man investiert sein.
 
aus der Diskussion: Wo geht es hin mit CMGI?
Autor (Datum des Eintrages): SteffenP  (10.09.00 10:56:55)
Beitrag: 13 von 15 (ID:1789727)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE