Fenster schließen  |  Fenster drucken

#152
hallo neuronet,

finde ich ja gut, dass man wenigstens hier noch `normale` trader trifft, die auch im spieldepot einen plan haben - auch wenn wir offenbar wegen der touchdown-seuche keine chance mehr haben, den jaguar in die garage zu holen! :laugh:

für mich hat die sache neben dem spass vor allem den sinn, als posi-trader strategien beim daytrading auszuprobieren, z.b.: macht es sinn, in einem downtrend (wenn man davon überzeugt ist) erholungen mitzunehmen? in einem depot lasse ich die puts laufen, im anderen trade ich hin und her, wenn zeit ist (im allgemeinen wenig). ansonsten handele ich dort meinen plan mit denselben scheinen wie real. bis heute abend gab es einen gleichstand, beide waren auf ca. 109.000. dann habe ich mich aber verzockt, weil ich im spiel eine kurze long-strecke mitnehmen wollte und den ausstieg nicht gefunden habe, weil mir mein reales depot natürlich wichtiger war, d.h. im hin-und-her-depot bin ich nun wieder bei 105.500. bei den zackigen bewegungen momentan könnte man zwar im spiel einiges mitnehmen, aber das können eigentlich nur trader, die real nicht handeln, oder? also ich kann es nicht :( und handel da also nur auf kleiner flamme. interessant ist es trotzdem.
 
aus der Diskussion: Trader 2005 - wer ist dabei?
Autor (Datum des Eintrages): cabinda  (14.09.05 21:23:49)
Beitrag: 154 von 360 (ID:17900408)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE