Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.900.408 von cabinda am 14.09.05 21:23:49[/posting]das Börsenspiel und das Real-Trading ist schon eine komplexe Angelegenheit! Information ist alles!:D

in der momentären Situation, die von einer politischen Börse geprägt ist, wird es heftige Kursschwankungen geben,
worin sich auch Gewinne erzielen lassen, wenn man genau die Unterstützungslinien und Widerstände erkennen kann!
Also kurzfristige Schwankungen ausnutzen ist auch ein Rezept um Gewinne zu erzielen!

... wer sich das zum Teil wiederholende Spielchema und Regeln durchschauen kann, wird sich Vorteile im Haifischbecken erarbeiten können! Stichwort 20.00

Im Börsenspiel werden uns noch einige Möglichkeiten angeboten werden,um das verlorengeglaubte Terrain zurück zuerobern!

...im Gegensatz zum Realtrade kommt es am Anfang im Spiel in erster Linie auf die Anzahl der Stücke an, um eine entsprechende Performance zu erreichen, hat man erstmal einen hohen Depotstand aufgebaut, kann man das Risiko zurückfahren und entsprechend risikobegrenzende Positionen eingehen!

..bei z.Z 7000 Teilnehmern ist es mit Sicherheit nicht einfach ganz oben zu landen, man sollte aber die Flinte nicht ins Korn werfen und mit Herz und Leidenschaft am Ziel festhalten!

Die Sieger der letzten beiden Jahre hatten ein Depotstand von 2003 € 1.100.000,- und 2004 von € 1.400.000,-
das ist noch eine lange Wegstrecke und so mancher wird bei zu grossem Risiko wieder bei Null anfangen!(schliesse mich nicht aus)

Der Spassfaktor und der Umgang mit den verschiedenen Zertifikaten ist schon eine aufschlussreiche Erfahrung, die man kostenlos sammeln kann!

in dem Sinne weiterhin viel Spass!:D
 
aus der Diskussion: Trader 2005 - wer ist dabei?
Autor (Datum des Eintrages): neuronet  (14.09.05 22:51:53)
Beitrag: 155 von 360 (ID:17901358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE