Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich war mir nicht sicher, ob meine Einzugsparty ein voller Erfolg war, was Nina betraf.

Einige werden jetzt einwenden: `Was willste denn von der Kuh, wenn sie gleich die Bullen ruft, bloß weils maln bißchen laut war.`

Da muß man ihr aber zu Gute halten, dass sie - wie ich später noch erfahren sollte - mehrmals versucht hatte, sich bei uns zu beschweren. Angeblich hat sie gebrüllt und sogar gegen die Tür getreten.

Und dann kommt noch dazu, dass Brunos Anlage diskothekentauglich war. Das mit den 500 Watt ist nur minimal übertrieben gewesen. Nach Partys mit Brunos Anlage hatten wir alle immer zwei Tage Null Gehör und Rauschen aufm Ohr.

Und außerdem war Nina auch sozusagen die Hauptbetroffene gewesen, weil sie DIREKT ÜBER MIR WOHNT.

Als ich DAS erfahren hatte, hatte ich mich mit Blick auf die Decke auf meinen Fußboden gelegt, gelauscht und mir einen aufs Knarzen des Fußbodens unter ihren formschönen Füßchen gekloppt.

Die Party hatte zumindest einen sehr großen Vorteil gebracht: Ich hatte eine Verbündete gewonnen.
Frau Früh war zwar tagelang bettlägrig und es war nicht sicher ob sie je wieder würde aufstehen können. Aber das Biest war zäh. Und sie trug mir nichts nach, im Gegenteil, sie mochte mich.
Ich besuchte sie einige Tage später und hatte ein paar Teilchen vom Bäcker mitgebracht. Sie machte Kaffee und wir hielten ein kleines Kränzchen.
`Nussecken! Ooooooh, Nussecken, Herr Zip, dass Sie das geahnt haben. Nussecken ess ich am allerliebsten`, sagte sie.
Sie aß die Nussecken und dann schaute sie mich listig an.

`Sie kennen das Frollein Nina schon länger, nicht wahr?`
`Das haben Sie gemerkt - in ihrem Zustand?`
`Herr Zip, das war nicht zu übersehen. Und auch wenn ich ein wenig angetüddelt war, so hab ich doch Augen im Kopf und ich bin da auch nicht drauf gefallen, auf den Kopf, mein ich.`

Ich entschied mich die Hosen runter zu lassen.
`Frau Früh, können Sie ein Geheimnis bewahren?`
`Aber selbstverständlich, Herr Zip.`
`Ich kenne das Frollein Nina tatsächlich schon länger und ich hab mich in sie ... verliebt ... sozusagen auf den ersten Blick. Das Frollein Nina hat aber leider einen Freund ... . Die Erwiderung meiner Zuneigung hält sich also noch in Grenzen.`
`Ja, ich glaube, ich hab den Herrn schon öfter mal gesehen im Treppenhaus ... mach einen sehr ordentlichen Eindruck, Herr Zip. ... Das wird schwer ... haben Sie zufällig noch so eine Nussecke?`


 
aus der Diskussion: Meine Straße der Romantik , alles nackte Tatsachen .
Autor (Datum des Eintrages): Zip_Hornsten  (15.09.05 10:50:47)
Beitrag: 2,538 von 2,721 (ID:17904843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE